NC frage
-
man man 3,5 Jahre studiert und nun willst du abbrechen?
Was studierst du denn? Und was willst du nun studieren?
-
wow schrieb:
geht dich gar nix an :p
-
xroads42 schrieb:
Aber das wurde mit dem "Abbruch" schon richtig verstanden? Bei einem echten Zweitstudium oder bei einem Doppelstudium wäre das nämlich noch was ganz anderes.
-
Gregor schrieb:
xroads42 schrieb:
Aber das wurde mit dem "Abbruch" schon richtig verstanden? Bei einem echten Zweitstudium oder bei einem Doppelstudium wäre das nämlich noch was ganz anderes.
jau. "abbruch".
man sollte halt nich nur schauen was man kann, sondern auch was einen spass macht.
aber das steht sowieso alles noch in den sternen
edit: scheiß verschrieben (natürlichen, nicht abhängigmachenden) drogen
^^
-
jo zweitstudiumtrick kannst du auch versuchen... du bist zwar total benachteiligt wenn du dich zum ersten semester einschreiben willst aber wenn du dir was aus dem alten studiengang anerkennen lassen kannst, kannst du versuchen zu einem höheren semester einzusteigen und kommst dann quasi für einen anderen der geht... da sind die chancen gar nicht so schlecht einen platz zu bekommen wenn man sonst über den NC keine Chance hat... (Ich hab mich jedenfalls so reingemogelt
)
-
xroads42 schrieb:
wow schrieb:
Wieso eigentlich nicht?
Ist doch immer hilfreich, wenn man von älteren Semestern hört, warum welche Studienrichtungen gewechselt werden.
So könnte man andere vor falschen Vorstellungen und denselben Problemen bewahren...
-
Unschlüssi schrieb:
xroads42 schrieb:
wow schrieb:
Wieso eigentlich nicht?
Ist doch immer hilfreich, wenn man von älteren Semestern hört, warum welche Studienrichtungen gewechselt werden.
So könnte man andere vor falschen Vorstellungen und denselben Problemen bewahren...ja, schon. aber ich werde mich schon noch zu genüge informieren, bevor ich irgendwas mache

Und bevor ich nem unregistrierten antworte ( von dem ich nix weiß) behalte ich das lieber für mich, bevor hier noch jemand rumtrollt
außerdem kann ich mir die kommentare hier schon denken, von so machen leuten. da verzichte ich lieber drauf :p
-
er studiert momentan Mathematik
-
bund zaehlt als wartesemester, aber nachdem du ja bereits studiert hast nicht. auch ausbildung und studium zaehlen nicht als wartesemester, es sei denn, du haettest dich vor den jahren schon bei cvs beworben. als wartesemester zaehlen neuerdings nur noch ausbildung / warten, nicht ein parkstudium zwischendrin.
-
Korbinian schrieb:
bund zaehlt als wartesemester, aber nachdem du ja bereits studiert hast nicht. auch ausbildung und studium zaehlen nicht als wartesemester, es sei denn, du haettest dich vor den jahren schon bei cvs beworben. als wartesemester zaehlen neuerdings nur noch ausbildung / warten, nicht ein parkstudium zwischendrin.
hm, blöd. egal.

edit: scheint aber nicht richtig zu sein.
von nem schwer zu findenden ZVS dokument schrieb:
Die ZVS berechnet die Wartezeit nach der Zahl der Halbjahre, die seit dem Erwerb der Studienberechtigung verstrichen sind. Man braucht sich aber nicht in eine Warteliste einzutragen. Wer beispielsweise nach dem Abitur zuerst eine Berufsausbildung absolviert und sich am Ende der Ausbildung zum ersten Mal um einen Studienplatz bewirbt, bekommt die entsprechende Anzahl von Semestern als Wartezeit angerechnet. Das gleiche gilt für Auslandsaufenthalte oder einen "Dienst" (Wehrdienst, Zivildienst, freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr). Wer ausreichend lange gewartet hat, kommt auch in den NC-Fächern mit Sicherheit zum Studienplatz.
und an anderer stelle heißt es lediglig, dass es keinen bonus für eine ausbildung gibt

dann heißt es aber wieder Parkstudium is net. hm