Mit SetSel im Memofeld wieder auf Zeile 0

• Ich lese Daten aus einen Memofeld ein und gebe sie an ein anderes Formular. nun habe ich festgestellt wenn ich noch eine Datei laden tuhe in das Memofeld dann übergibt das Programm die Daten nicht mehr weiter an das Formular habe festgestellt das das Programm im Memofeld immer noch weiterlesen tut wo es fertig gelesen hat die erste datei wie bekomme ich das Programm dazu wieder im Memofeld in der Zeile o anzufangen. Danke für Hilfe im vorraus.

MFG Praetorianer

• Hi Praetorianer_33!

Deine Problembeschreibung ist irgendwie sachlich und wörtlich nicht klar definierbar. Am besten wäre es, wenn du hier deinen Quellcode postest. Bestimmt findest du schneller Verbesserungsvorschläge. Kommentier' die Zeilen, damit man weiß, was du genau mit dem Befehlszeilen bezwecken willst.

mfG,

Bowser

• der quellcode nütz da auch nix. es funktioniert ja alles ausser wenn ich eine Textdatei geladen habe und die werte in Excel übertrage macht er das ja 1 mal. wenn ich danch nachdem ich excel wieder geschlossen habe noch ein e textdatei lade und diese Daten in Excel übertragen will bringt er mir nur ein lerres Formular weil das programm den Text nicht von Lines Null lesen tut sondern von da an wo die letzte Textdatei geendet hat und da exestiert ja kein e Werte.

zb.
    Memofeld lade Textdatei
    Datei fängt an bei Zeile 0 endet bei Zeile 25.

2 Datei fängt an bei Zeile 0 und endet bei Zeile 10.

die erste Datei überträgt er ordnungsgemäß aber die zweite Datei fängt er an zu lesen bei Zeile 25 und nicht wieder bei zeile 0 deswegen übergibt das programm lerre zeilen ins Excel und nicht die Daten von Datei 2.

• So habe problem jetzt selber behoben habe es rausgefunden.

• Praetorianer_33 schrieb:

der quellcode nütz da auch nix.

Praetorianer_33 schrieb:

So habe problem jetzt selber behoben habe es rausgefunden.

Und das wahrscheinlich ohne den Quellcode zu ändern?

• Habe nur eine zeile zugefügt

Memo1->SetFocus();

somit steht der Curser immer auf zeile 0 und er überträgt es

Anmelden zum Antworten