merkwürdige Compiler Fehlermedlung
-
Hi !
Ich bin gerade ein QT Programm am schreiben. Allerdings erhalte ich nun eine sehr merkwürdige Compilermeldung. Leider weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. An meinem Code dürfte es aber nicht liegen, glaube ich...
g++ -o GameEditor Editor.o GameObject.o MainWidget.o NavigationWidget.o moc_MainWidget.o moc_NavigationWidget.o -L/usr/lib/ -L/usr/lib/qt3/lib/ -L/usr/X11R6/lib/ -lqt-mt -lXext -lX11 -lm MainWidget.o(.text+0x271e): In function `MainWidget::addObjectToLayer(GameObject*)': : undefined reference to `MyListBoxItem::MyListBoxItem[in-charge](QListBox*, unsigned, unsigned)' collect2: ld returned 1 exit status make: *** [GameEditor] Fehler 1
Das Problem ist das das kompilieren der iegentlichen Programme scheinbar ja ohne Probleme abgelaufen ist. Lediglich im letzten Schritt meckert der Compiler.
Thx
tom
-
Also so wie es aussieht, benutzt du in der Funktion MainWidget::addObjectToLayer(GameObject*) eine Funktion names MyListBoxItem::MyListBoxItem[in-charge](QListBox*, unsigned, unsigned), die du zwar in einer Header Datei angegeben hast, aber nicht in einer C++ Datei erstellt hast, bzw diese Datei nicht in dein Projekt mit gelinkt hast. Also solltest du die Funktion MyListBoxItem::MyListBoxItem[in-charge](QListBox*, unsigned, unsigned) mal schreiben, bevor du sie versuchst aufzurufen.
-
Vielen Dank, das war die Lösung einfach nochmal qmake -project ausgeführt und nun läuft der laden.
mfg
Tom