... error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__Tcl_ResetResult', verwiesen in Funktion...

• Hallo,
    ich versuche gerade eine DLL zu erstellen, bekomme aber die Fehlermeldung im Betreff.
    Ich habe schon versucht, aus älteren Beiträgen schlau zu werden, hat aber leider nichts genutzt 😞
    Wer kann mir sagen, wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Habe mal was gelesen, dass ich evtl. dem Linker sagen muß, welche Library er noch einbinden soll - wie mache ich das 😕
    Viele Grüße

Yvonne

• Projekteinstellungen reiter linker, da angeben...

• O.K., danke, leider war's das wohl doch nicht 😞 - es funktioniert immer noch nicht 😞 😞
    Wer weiß noch Rat?
    Danke
    Yvonne

• haste ma nach dll gesucht, da waren vor kurzem ein paar threads drinne, mit denen habe ich es auch hinbekommen, aber leider kann ich dir dazu nix genaues sagen, verstanden habe ich es noch nicht... irgendwo war auch ein link zu einem demo von dll´s gegeben, den hatte ich nachgebastelt und da musste ich die lib wie eben beschrieben einbinden und das funktionierte

• Diese Fehler sind zum Großteil auf Linkerfehler zurück zu führen. Also hast du entweder die nicht richtig gelinkt der einfach nen Lib vergessen zu linken. 🤡

• Wenn ich auf Shell-Ebene mit cl.exe kompiliere und mit link.exe linke, funktioniert's nach einigem ausprobieren ohne Probleme... Wenn ich mir die BuildLog von Visual ansehe unterscheidet sich das auch ziemlich von meinem LinkerBefehl... was bedeutet z.B. das @ bei:

link.exe @"c:\ProgramFiles\test_dll\Debug\RSP000009.rsp

und welche Datei ist eigentlich RSP0000009.rsp???

Mein Kommandozeilen-Aufruf lautet: link -dll -nologo ... -out:test.dll
    (statt ... stehen bei mir die einzelnen Pfade zu den nötigen lib's)

Grüße
    Yvonne

• Wenn ich auf Shell-Ebene mit cl.exe kompiliere und mit link.exe linke, funktioniert's nach einigem ausprobieren ohne Probleme... Wenn ich mir die BuildLog von Visual ansehe unterscheidet sich das auch ziemlich von meinem LinkerBefehl... was bedeutet z.B. das @ bei:

link.exe @"c:\ProgramFiles\test_dll\Debug\RSP000009.rsp

und welche Datei ist eigentlich RSP0000009.rsp???

Mein Kommandozeilen-Aufruf lautet: link -dll -nologo ... -out:test.dll
    (statt ... stehen bei mir die einzelnen Pfade zu den nötigen lib's)

Grüße
    Yvonne

Anmelden zum Antworten