Wie bekommt man Handle auf EditBox aus Ressource?

• Hallo,
    ist bestimmt eine ziemlich dümmliche Frage, aber ich hab schon einige Sachen probiert und nichts hat gefunzt. 😞

Ich habe eine Anwendung, in der ich über einen Menüeintrag einen Dialog aufrufen kann. In diesem Dialog existiert u.a. eine Editbox welche ich je nach Auswahl einer Combobox sichtbar oder unsichtbar schalten möchte. Nun dachte ich mir, dass ich irgendwie ein Handle über die ID der EditBox Ressource bekomme und dann mittels ShowWindow(handle_der_editbox_hier, SW_HIDE); die Box unsichtbar schalte. Nur leider weiß ich nicht so recht wie ich ein Handle auf die EditBox über die ID bekomme. Ich habe probiert ein Handle über EM_GETHANDLE zu bekommen, aber es scheint so, als ob das ein Hanlde auf den String in der Editbox bekomme. Jedenfalls funzt das nicht:

HWND hCtrl = (HWND)SendDlgItemMessage(hDlg, IDC_EDIT1, EM_GETHANDLE, NULL, NULL);
    ShowWindow(hCtrl, SW_HIDE);

Der Dialog und die Controls darin liegen als eine Ressource vor (.rc Datei) unbd werden somit nicht über CreateWindow(...) in meinem Code erzeugt.

Das ganze wird bvestimmt ziemlich simpel gehen, aber ich habe lange nach einer anderen Lösung gesucht, konnte aber nix finden. Ich hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann. 🙂

Danke im voraus!

• Hepi schrieb:

GetDlgItem

*mir selbst auf den Kopf hau* 😉
    DANKE!

Anmelden zum Antworten