universelles AppFrontend

• Hi.
    Ich suche ein gutes universelles Frontend(-system) , daß Scripts einer Beschreibungssprache (meinetwegen XML) in ein GUI umsetzt - am besten speziell dafür, um Daten einer Serveranwendung darzustellen. Gibt es da was anderes als WebBrowser? Die finde ich nämlich einfach zu "statisch" und die Unmgengen von Erweiterungen werden ja dann immer nur von ein paar Browsern unterstützt-diesem Chaos will ich möglichst aus dem Weg gehen.

Danke schonmal für Infos

• Frontier schrieb:

Gibt es da was anderes als WebBrowser? Die finde ich nämlich einfach zu "statisch" und die Unmgengen von Erweiterungen werden ja dann immer nur von ein paar Browsern unterstützt-diesem Chaos will ich möglichst aus dem Weg gehen.

WebBrowser ist hierfür sicher am praktischsten, weil du einfach via XSLT die XML Daten in XHTML umwandeln könntest. Passiert dann automatisch im Browser und wenn du dich an die w3-XHTML Empfehlungen hälst, stellt das jeder Browser ohne Probleme da 🙂

Ansonsten gibt es für XML Tools wie XMLSpy oä, die dir XML Dateien darstellen können.

Anmelden zum Antworten