Sat schuessel prob
-
hola leute
hab von nem bekannten ne alte 85 cm schuessel mit receiver geschenkt bekommen und wollte sie nun mal ausprobieren.
leider bekomm ich ueberhaupt kein signal rein. zu mindest laut sat finder (SF-95LDB). als wie bei ihm die schuessel demontiert hatten, funkte aber noch alles einwandfrei.
die kabel sind in ordnung. die haben wir schon bei seiner neuen anlage ausprobiert. receiver funkt auch.
hab schon mehrere satelliten ausprobiert, mit gleichem negativen erfolg.
leider kenn ich mich mit den sat-findern net aus, drum die frage:
mein sat-finder hat ne dioden anzeige und ne akustische. wenn ich den regler auf 3/4 stelle, den finder noch nicht an die schuessel angeschlossen habe, dann leuchten 2 leds und der pfeift munter vor sich in. sobald ich ihn dann an die schuessel anschliesse leuchten die dioden nicht mehr und auch nix mehr pfeifen. das grobe ausrichten auf einen beliebigen satelliten juckt den finder ueberhaupt nicht. der bleibt stumm und dunkel. freie sicht zu den satelliten habe ich.
hat jemand ne idee was ich noch probieren koennte ? gibts ne moeglichkeit das ich den lnb ueberpruefen kann, das der vielleicht nen klopfer hat ?Meep Meep
-
Mit nem' 85er solltest Du eigentlich relativ problemlos ein Signal reinbekommen. Kann es sein, das durch unsachgemäßen Ab-/Aufbau/Transport die LNB-Halterung verbogen ist? Vielleicht ist auch der SAT-Finder defekt.
Ich habe meinen Spiegel neben meinem Wohnzimmerfenster, da stelle ich mich immer draußen auf die Leiter und schaue von dort aus, wie mein Fernsehbild ist.