Wie PHP skripte testen?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Webzeugs verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Falls du nicht alles einzeln installieren willst, könnte vielleicht XAMPP etwas für dich sein.

• Abbadon schrieb:

Ich werde dazu gezwungen bis morgen früh einen vollständigen funktionierenden Webshop mit php+mysql zu schreiben. Mein Problem: ich hab keinen Webserver und auch kein MYSQL. Was lässt sich da machen um das was ich schreibe auch zu testen?

Ich weiß ja nicht wie gut Du bist und ob es da schon einen Anfang gibt aber in der kurzen Zeit! Viel Glück. Bin auch gerade an sowas darn aber ohne MySQL.
    Ich habe hier aber eine Laptop mit LAMP und auf meine Laptop mit WIndows WAMPP.
    http://www.apachefriends.org/xampp.html

Für Debug verwende ich Zend Studio

• Abbadon schrieb:

Ich werde dazu gezwungen bis morgen früh einen vollständigen funktionierenden Webshop mit php+mysql zu schreiben. Mein Problem: ich hab keinen Webserver und auch kein MYSQL. Was lässt sich da machen um das was ich schreibe auch zu testen?

Du kannst bis morgen einen Webshop mit MySQL+PHP schreiben, hast aber keine Ahnung wie man einen Apache Server installiert und dann eben noch das PHP-Modul?

RESPEKT !! 😃

MfG CSS

• CSS schrieb:

Abbadon schrieb:

Du kannst bis morgen einen Webshop mit MySQL+PHP schreiben, hast aber keine Ahnung wie man einen Apache Server installiert und dann eben noch das PHP-Modul?

Braucht er doch auch nicht... Ich bin auch zu faul um mir selber nen Apache zu installieren und kann trotzdem wunderbar meine Scripte testen. XAMPP machts möglich 😉 .

• Abbadon schrieb:

Ich werde dazu gezwungen bis morgen früh einen vollständigen funktionierenden Webshop mit php+mysql zu schreiben.

Echt? Vielleicht hilft Artikel 4: http://wikisource.org/wiki/Europäische_Menschenrechtskonvention 😃

• was mich jetzt interessiern würde wäre ob der Webshop funktioniert biste fertig geworden, bist du daür bezahlt worden und wer is der kerle der dich zwingen kann einen Webshop in einer Nacht zu schreiben?

MFG eiskalt

[edit] Juhhhhu Beitrag Nr. 501 fehlen nur noch 499 bis 1.000 und nur noch 9499 bis 10.000
    [/edit]

• Was ist XAMPP, wo krieg ich das, wie konfiguriere ich es und wie funktioniert es?

MfG CSS

• Bekommen tust du es über google und konfigurieren brauchst du nichts großartig. Du kannst es installieren bzw. entpacken und sofort verwenden.

• CSS schrieb:

Was ist XAMPP, wo krieg ich das, wie konfiguriere ich es und wie funktioniert es?

cd9000 hat doch bereits direkt darauf verlinkt:

cd9000 schrieb:

Falls du nicht alles einzeln installieren willst, könnte vielleicht XAMPP etwas für dich sein.

Anmelden zum Antworten