C/C++ Source Code analysieren. (Abhängigkeiten)
-
Hallo Leute,
gibt es ein Tool das die Abhängigkeiten zwischen Projekten analysiert? Genaugenommen soll am Ende herauskommen in welcher Reihenfolge DLL, etc kompiliert werden müssen und welche Komponenten nicht gefunden wurden.
In C/C++ kann man ja auch die unterschiedlichste Weise DLL's (und andere Resourcen) laden...Viele Grüße
Peter
Edit: Ich benötige ein Source Code des Tools, weil ich wahrscheinlich viel umstricken muß...
-
und dann noch die Erweiterung namens Dot installieren und im doxygen-Wizard aktivieren.
-
Vielen Dank Artchi:-)
Genau das was ich gesucht habe.
-
Wie bekommt man die Klassenhierachien als png Datei? Der Hilfe nach muß man „dot“ installieren. Das habe ich getan. DOT_PATH steht bei mir auf „C:/Program Files/ATT/Graphviz/bin“. (Ich benutze Windows) Was muß ich noch machen?
-
Normalerweise muß man den Pfad nicht expplizit angeben, scheint aber manchmal schon nötig zu sein. Ist also auch soweit korrekt.
Im doxygen-Wizard mußt du unter Diagrams "Use dot tool..." anwählen. Wenn doxygen dir die HTML-Doku erzeugt, erstellt er auch gleich die PNGs mit. Die kannst du dir entweder in der HTML-Doku anschauen. Aber du mußt Doxygen auf jeden Fall die Doku erzeugen lassen.
-
Das habe ich alles angewählt. Png Dateien mit Klassenhierachien sind trotzdem nicht zu finden.
-
Hi,
bin neu hier: Hallo, alle zusammen!
irgendwie komisch, denn ich hab grade ein ähnliches projekt am laufen bei dem ich die komplilierreihenfolge von verschiedenen verlinkten dlls auflösen muss.
hat das schonmal jemand gemacht und welchen weg habt ihr eingeschlagen.
Also eingelsen hab ich die abhängigkeiten schon und in einen TreeControl gepackt.ich hab jetzt so gedacht ich such mir die dll die von keiner anderern abhängig ist und geh dann rekursiv durch und versuch die anderen abhängigkeiten dann aufzulösen.
habt ihr da ne idee?
-
Hallo the-architect,
so sollte es gehen. Ich habe ein ähnliches Problem. Mir wurde auch ein fremdes Projekt zum Updaten auf Auge gedrückt. Fast ohne Kommentare und Doku... da ist ein funktionierendes Doku Tool schon hilfreich.
Viele Grüße
Peter
Edit: Vielen Dank Robert. Mein Prob hat sich erledigt.
-
*moep* verlesen