Vorteile von ISDN-Telefonen?
-
Privatpersonen brauchen kein ISDN. ISDN ist nur für Firmen o.ä. mit vielen Telefonen die gleichzeitig telefonieren wollen sinnvoll.
BTW: In D gibt es kein analoges Telefonnetz mehr.
-
Falsch, Privatpersonen benötigen auch ISDN.
Denn in einer großen Familie, in der Tochter Steffi das Telefon für 2 Stunden belegt ist es sehr sinnvoll wenn der Vater dann trotzdem noch telefonieren kann.
Außerdem bekommt falls man gerade beim Telefonieren ist man per Ton gesagt,
daß ein neuer Anrufer gerade reinkommt.
Also kann man das bestehende Gespräch beenden oder vorübergehend in die Warteschleife schalten.Und in einer Studenten WG geht ohne ISDN gar nichts.
-
[OT]
Kann mir jemand sagen ob und wie ich wenn ich zwei ISDN Telefone direkt am NTBA habe so schalten kann das sie intern telefonieren? Geht das überhaupt oder brauch ich für interen MSNs zwingend eine Anlage?
[/OT]
-
@Commander
Also, wenn du so einen Analog-Adapter hast, dann soll das gehen. Hab ich jedenfalls dieses Wochende in der Beschreibung gelesen :).@all
Könntet ihr mal bitte auf das Thema eingehen? Es geht nicht darum, ob man einen ISDN-Anschluss braucht oder nicht, sondern darum, ob es sinnvoll ist ein ISDN-Telefon herzunehmen, also welche Vorteile es gegenüber einem analogen Telefon an einem ISDN-Anschluss hat.
-
Hi,
also eigentlich brauchst du keine ISDN Telefone, um gleichzeitig 2 Anrufe zu tätigen.
Dazu hast du ja einen ISDN-Analog-Adapter. (Gab es bei mir im Lieferumfang, müsste jetzt aber auch noch so sein).
Und an dem hast du ja 2-Fon Ports, und einen fürs Modem/Fax.Was du aber mit ISDN-Modellen machen kannsts zB.: Am Telefon einstellen, welche Nebennummer es zugeordnet bekommt. (Bei Analogtel. müsstest du wohl umstecken, bzw. den Adapter konfigurieren.)
Wenn du jetzt nach konkreten Vorteilen suchst, schau dir doch mal die Feature-Liste eines ISDN Telefons an. (z.B. die Siemens-Modelle).
Ich glaube nicht, das man privat allzuviel braucht. (Außer Bildtelefon
)Der Analog-Adapter übernimmt halt sehr viele dieser Funktionen.
So hast du sie direkt im Telefon drin.
-
Commander: Es geht IMHO nicht. Für sowas brauchst du eine Anlage.
-
Ok danke...
-
Loggy schrieb:
Commander: Es geht IMHO nicht.
Nicht nur IMHO. Es geht einfach nicht da ISDN keine Telefonanlage bedeutet.
Es gibt aber bereits Telefone wo die Handteile miteinandere Kommunizieren können.
Das geht aber nicht über die Telefonleitung.ISDN hat sehr viele Vorteile. z.B. MSN. Da kann ich jede Nummer auf einem anderen Tel. läuten lassen.
-
Ich denk bei sowas immer an ne Aussage eines Arbeitskollegen der in nem Telekommunikationsunternehmen geschafft hat: "ISDN hat über 90 spezielle Funktionen die es von analogen Telefonieren unterscheiden und der normalbürger benutzt allerhöchstens 5 davon" Der Rest der Fnktionen verkümmert regelrecht und da man auch mit Analogen Telefonen mittlerweile Nummer sehen kann usw. Fallen die echten unterschiede noch weniger auf.
-
Ich überlege momentan ob ich meinen Eltern zu Weihnachten nicht nen VoIP-Telefon schenken soll - sind die Teile halbwegs gescheit ?