Multilanguages, take II
-
So, nachdem ich es selbst mit der FAQ-Hilfe nicht geschafft habe, bitte ich euch hier nochmals um Hilfe.
Ich will zwischen zwei Sprachen umschalten (Ziel, zur Laufzeit, aber zuerst will ich einfach einmal 2 Sprachversionen haben). IDE: VC++ 6.
Also
1:
Projekt erstellen (Dialogbasiert, Sprache ist Deutsch(Deutschland))2:
Stringtable erstellen (bzw. die exisitiert bereits weil dort ein Eintrag über die AboutBox drinne steht). Also eine neue ID erstellen (IDS_STRING102, Wert = "Hallo").3:
Kopie der Stringtable erstellen und Sprache auf Englisch(GB) einstellen und "Hello" durch "hi" ersetzen.4:
Auf Dialog (Deutsch(Deutschland)) ein Button reinmechen und für OnButton1 folgender Code ausführen:void CRessourceTestDlg::OnButton1(){ CString str; str.LoadString(IDS_STRING102); AfxMessageBox(str); }
5: Kompilieren ausführen
Es ersteint "Hallo" beim Tastenklicken.
Nun also mittels 'Projekt | Einstellungen | Ressource' unter 'Sprache' von Deutsch(Deutschland) auf Enbglisch(Grossbritannien) umschalten. Bestätigen, kompilieren, ausführen und auf Taste klicken. Antwort: "Hallo"... hää? Wieso geht das bei mir nicht?
Habe unterdessen die Dialogsprache auf 'neutral' geschaltet, auch die Release also aktive Konfiguration ausgeführt - nix. Es ersteint immer "Hallo". Auch bei 'alles neu erstellen' erhalte ich denselben Effekt.
Was könnte ich falsch gemacht haben? So schwer kann das ja nicht sein und in meinem Buch steht auch so was in der art.
PS: Nein, in der Zeichentabelle für Englisch STEHT "Hi". hehe