"FAIR TRADE"
-
Kauft ihr "Fair Trade" Produkte?
Sprich: fair gehandelte Produkte, die ohne Zwischenhandel gehandelt werden.
Das Zeug ist immerhin verdammt teuer und mir schmeckt es auch nicht sonderlich.
Gibt es in GER Fair Trade Märkte? Habt ihr überhaupt schon davon gehört?War ein Thema in meiner Schule, wollte aus reinem Interesse fragen wie ihr darüber denkt.
Mfg Mr.
Schottky
-
Mr.Schottky schrieb:
Frage beantwortet.

-
Zu Weihnachten oder so, um das Gewissen zu beruhigen

Bei uns in Österreich gibt es bei einer landesweiten Supermarktkette so nen Fair - Trade Stand.
mfG
Tippo
-
*lol* Das machen wir grad in Reli. Durften alle mal Edelnougat probieren

-
Ne, zu egoistisch

-
Mr.Schottky schrieb:
Kommt immer darauf an, was Du erwischt; schlechten überrösteten FairTrade-Kaffee werde ich trotz aller Fairness nicht kaufen.
Andererseits habe ich hier einen erstklassigen, 9 Jahre alten kubanischen Fairtrade-Rum herumstehen; für sowas zahle ich gerne.
Und hier sind teilweise Bio-Fairtrade-Bananen im Supermarkt billiger als Chiquita bzw. Bio-Fairtrade-Orangensaft schmeckt mindestens genauso gut wie anderer Orangensaft und kostet pro Liter keine 10 Cent mehr, das kann ich ohne weiteres verkraften.
-
Mr.Schottky schrieb:
Kauft ihr "Fair Trade" Produkte?
Sprich: fair gehandelte Produkte, die ohne Zwischenhandel gehandelt werden.
woran erkennt man das? Steht da fair trade auf der packung?
Gibt es in GER Fair Trade Märkte? Habt ihr überhaupt schon davon gehört?
nee
-
Fair Trade? Was ist das?
-
soweit ich weis, sind das waren aus 3. welt ländern die ohne über viele händler zu gehen direkt in den Handel kommen, was bewirkt, dass ein großteil des geldes welches man für diese waren bezahlt, wirklich in diese dritte welt länder gehen.
-
DrGreenthumb schrieb:
woran erkennt man das? Steht da fair trade auf der packung?
Ja.
Gibt es in GER Fair Trade Märkte? Habt ihr überhaupt schon davon gehört?
Also in Wien gibts die sogar in den meisten Supermärkten.
-
otze schrieb:
soweit ich weis, sind das waren aus 3. welt ländern die ohne über viele händler zu gehen direkt in den Handel kommen, was bewirkt, dass ein großteil des geldes welches man für diese waren bezahlt, wirklich in diese dritte welt länder gehen.
woher weist du das das geld auch wirklich an die geht?
-
woher weißt du denn, daß das geld, was du im ALDI für die milch bezahlst, auch wirklich an den milchbauern geht?
-
Die FairTrade-Leute werden schon darauf achten. Falls mal jemand (Journalisten, die Konkurrenz, etc.) herausbekommen sollte, dass da was krumm läuft, wird die weder ein Händler in die Regale stellen noch ein Kunde kaufen...
-
DEvent schrieb:
woher weist du das das geld auch wirklich an die geht?
:xmas2:
http://www.fairtrade.at/phps/index.php?thema=fairtrade&zo=fairtrade_kontrollsystem