Shell bricht einfach ab
-
Hallo Leute,
bin neu hier und grüße euch.
Mein Problem sieht gerade so aus das ich nur die beiden Zahlen eingeben kann aber kein Ergebnis bekomme.
Die Eingabeaufforderung bricht einfach ab.Ich benutze Dev C++ version 4.9.9.1
#include <iostream>
using namespace std;int main(int argc, char *argv[])
{
int a,b,summe;cout << "Geben Sie zwei Zahlen ein \n";
cin >> a >> b;
summe = a + b;
cout << summe;return 0;
}
-
Hallo,
wirf einfach mal einen Blick in die Konsolen-FAQ:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39328
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke für den Link
ich habe diese hier benutzt:
#include <conio.h>
#include <windows.h>void wait ()
{
FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE));
getch();
}
-
-
und nimm anstatt dem komplizierten void wait einfach:
cin.get();
einfach so in den Code einfügen, ist übrigends aus dem iostream header, aber den benutzt du ja eh!
Gruß eXitus*edit: nciht verwenden, funktioniert nur in manchen Fällen, aber wäre in oben genannten Programm eine Alternative... :edit*
-
Wie wäre es wenn du das Programm einfach ein paar Sekunden warten lässt?
MfG CSS
-
eXitus schrieb:
und nimm anstatt dem komplizierten void wait einfach:
cin.get();
einfach so in den Code einfügen, ist übrigends aus dem iostream header, aber den benutzt du ja eh!
Gruß eXitusHast du dir die FAQ gelesen? Schreibst du trotzdem den blödsinn wieder hin? Wie dort sehr deutlich zu lesen ist, funktioniert diese Variante nur in manchen Fällen...
@CSS: Weil er sie eventl. benötigt und uns hier nur ein Testbeispiel zeigt?
MfG SideWinder
-
Ich mein, wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?? In seinem Programm funktioniert das NURcin.get(); schon. AUßerdem weis ich sehr wohl (schon aus früheren Programmenund eigener Erfahrung, soweit ich bei C++ schon eRfahrung habe), dass es manchmal nicht funktioniert. Es ist nciht so, dass ich mir nicht sagen lasse, im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich etwas dazulerne usw., aber in diesem Fall wäre das void wait wirklich überflüssig...
Egal,
Gruß eXitus :xmas1: (Wir haben ja bald Weihnachten, will keinen Stress)
-
Der springende Punkt ist aber: wait() funktioniert. cin.get() nur in Ausnahmefällen.
MfG SideWinder
-
okok du hast recht (kein Bock mehr weiter zu dikutieren...). Ich glaub tickets Frage ist beantwortet.
@ticket: nimm das aus der FAQ aus schon genannten Gründen und auf Empfehlung von erfahrenen Programmieren.@SideWinder: Ich hab auch meinen Post von vorhin editiert
Gruß eXitus :xmas1:
-
:xmas1:
MfG SideWinder
-
Sowas habe ich gemeint:
int pause; clock_t start; pause = 3*CLOCKS_PER_SEC; start = clock(); while(clock() > start+pause) ;
Frohe Weihnachten wünscht euch CSS!