ODBC und kein Ende

• Hallo Leute,

ich muss mit SQLConfigDataSource() den Pfad von einem SystemDSN Eintrag ändern.
    Das funzt auch soweit. Nur habe ich das Problem das der neue Pfad eventuell nicht gültig ist.
    Deshalb möchte ich gern den alten vor der Änderung zurücklesen und im Falle das der neue nicht gültig ist, nicht funzt oder sonstwas auf den alten zurückswitchen.

Hat einer eine Idee welche Funktion ich dafür benutzen muss.

Bin am verzweifeln.

Bis denne
    zoggar

• Du willst die Werte kriegen die vor der Änderung sind? Könntest ja einfach das richtige aus der Registry auslesen. Die ODBC-Datenbanken befinden sich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI...

• Hallo,

kannst Du mir eventuell eine Funktion nennen mit der ich das erledigen kann ?

Ich hatte die Sache schon mit der Funktion SQLGetPrivateProfileString() (bin mir nicht mehr so sicher ob sie genau so heisst) probiert.
    Leider ohne Erfolg.

Bis denne
    zoggar

• Hallo,

Kannst du eventuell die Suche oder die FAQ betätigen? Es gibt nämlich schon viel Registry-Zeug...

CRegKey  regDatabaseLocation;
    DWORD	regQueryLength = 256;
    char	 buffer[256];

regDatabaseLocation.Open(HKEY_CURRENT_USER, "Software\\ODBC\\ODBC.INI...", KEY_READ);	
    regDatabaseLocation.QueryValue(buffer, "Name des Wertes", &regQueryLength);	
    regDatabaseLocation.Close();

• Ich danke Dir.

Anmelden zum Antworten