In Datei mit Leerzeichen schreiben
-
Hallo!
Der Beitrag wurde schon einmal gepostet, aber da die Suchfunktion zur Zeit nicht funktioniert poste ich es noch einmal.
Wie kann ich vom Anwender Daten abfragen und diese, dann in eine Datei schreiben. Wobei auch Leerzeichen berügsichtigt werden sollen?
z.B. Wenn der Anwender folgenden Text eingibt: HALLO DU!
Soll nicht nur (wie bei mir der Fall) das Wort: HALLO
in die Datei geschrieben werden sondern der ganze String, also HALLO DU!Wie mache ich das?
PS: Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt!
MfG CSS
-
das Problem bei dir ist vermutlich nicht das schreiben, sondern das lesen.
std::cin >> string
liest nur bis zu einem Leerzeichen. Versuch dein Glück mit std::getline.
btw. die Suchfunktion geht. Du musst nur ein Unterforum angeben und kannst nicht in Allen Foren suchen!
-
#include <iostream> #include <string> #include <fstream> using namespace std; int main () { ofstream dateii; string dateiname = "datei.txt"; string strring; cout << "Geben sie einen String ein: "; getline(cin, strring); dateii.open(dateiname.c_str(), ios_base::out /*immer wird eine neue Datei angelegt, vorsicht*/); dateii << strring; dateii.close(); return 0; }
Gruß eXitus :xmas1:
*edit: oh, kingruedi war schneller, tja so ist das Leben :edit*
-
-
#include <iostream> #include <string> #include <fstream> using namespace std; int main () { cout << "Geben sie einen String ein: "; string strring; getline(cin, strring); ofstream dateii; string dateiname = "datei.txt"; dateii.open(dateiname.c_str(), ios_base::out /*immer wird eine neue Datei angelegt, vorsicht*/); dateii << strring; dateii.close(); return 0; }
Besser? oder was wolltest du mir damit sagen??
Gruß eXitus :xmas1:
-
noch besser wär
#include <iostream> #include <string> #include <fstream> using namespace std; int main () { cout << "Geben sie einen String ein: "; string strring; getline(cin, strring); //string dateiname = "datei.txt"; warum ein extra String dafür? und ios_base::out ist unnötig ofstream dateii("datei.txt"); dateii << strring; return 0; }
-
ok, machs halt gerne ganz genau
naja, versuche mich zu besser
Gruß eXitus
-
Vielen Dank!
Die Suchfunktion funktioniert nicht!
Bei mir wird immer folgende Fehlermeldung ausgegeben:Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./extension.inc owned by uid 636 in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 25 Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: Success in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 25 Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 25 Warning: main(): Unable to access ./common. in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 26 Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 26 Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 26 Warning: main(): Unable to access ./includes/bbcode. in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 27 Warning: main(./includes/bbcode.): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 27 Warning: main(): Failed opening './includes/bbcode.' for inclusion (include_path='.:') in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 27 Warning: main(): Unable to access ./includes/functions_search. in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 28 Warning: main(./includes/functions_search.): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 28 Warning: main(): Failed opening './includes/functions_search.' for inclusion (include_path='.:') in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 28 Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/htdocs/web0/html/forum/search.php on line 37
MfG CSS :xmas1: