Abbrechen

• Leider funktioniert die Suche nicht sonst hätte ich mir diesen Thread sicher sparen können 😞 . Naja was solls. Also folgendes Problem:

Ich habe ein LabeledEdit in dem ein Text ausgegeben wird. Nun will ich einen Abbrechen button einbauen. Das heißt wenn ich den Text ändere dann aber auf Abbrechen gehe soll der alte Text beibehalten werden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. In der FAQ war ledier auch nichts dazu zu finden.

Damit ich keinen neuen Threadaufmachen muss: Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich den Text in der Registery speichern kann? Es sind 3 Textfelder. Es müssten also auch 3 Registery Einträge sein.

• servus,

zur registry findest du in der, wer haetts gedacht, faq einen netten eintrag: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39176

ok.
    nun zu deinem problem, ich geh dass nur nommal durch.
    Ich gehe davon aus dass du eine form hast mit nem edit und wenn der
    user auf save klickt dann soll gespeichert werden und wenn nicht dann nicht, oder?
    also wenn du es unsauber machen willst:

lad alle variablen in Labels und setz visible auf false und setzt wenn der user
    auf abbrechen klickt die edits gleich den zugehoerigen labels.

wenn dus sauber machen willst lad die ganzen texte einfach in variablen und loesch sie danach

• ich hab das ganze jetzt mit einer ini Datei gelöst. Nur jetzt hab eich das Problem das ich die zwar Speicgern aber nicht auslesen kann.

So werden die Einträge im Mommnet gespeichert:

WritePrivateProfileString("CloneBox", "Temp", "C:\\", "CloneBox.ini");
    WritePrivateProfileString("CloneBox", "Image", "C:\\", "CloneBox.ini");
    WritePrivateProfileString("CloneBox", "Temp Löschen", "Ja", "CloneBox.ini");

• Hallo

hast du denn schon mal GetPrivateProfileString(...) ausprobiert? Steht ja direkt als korrespondierende FUnktion in der MSDN.

bis bald
    akari

• Ja hab ich schon zigmal. Aber irgendwie funktioniert das nicht. 😞

• ""funktioniert nicht" ist keine ausreichende ... äh... Dingsbumsbeschreibung."

• "Funktioniert nicht" ist keine ausreichende Problembeschreibung. Wenn du unbedingt WritePrivateProfileString etc. verwenden willst dann wende dich besser an das WinAPI-Forum. Alternativ sieh dir mal die VCL-Klasse TIniFile an.

Und in Zukunft bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema. Danke!

• Hallo

oder schreibs gleich in die Registry mit TRegistry. (siehe BCB-Hilfe oder FAQ)

bis bald
    akari

• Jansen schrieb:

Und in Zukunft bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema. Danke!

Ups, den habe ich jetzt vergessen... 😃

Anmelden zum Antworten