Werbung fürs Handy

• Es fing vor einigen Jahren an. Werbung für Klingeltöne, Logos, Spiele usw. Wie kann man das überhaupt erlauben? Die Eltern werden durch die Kinder damit indirekt abgezockt. Ich sehe oft Werbung für irgendso ein Scheiß Klingelton oder was auch immer, der fünf Euro kostet; für das ich persönlich keine 5 Cent geben würde.
    In den Nachrichten kommen Reportagen über Jugendliche, die schon tausende Euro Schulden damit gemacht haben (Handy mit Vertrag).
    Man sollte solch eine Werbung wie die Zigarettenwerbung im Fernsehen verbieten auszustrahlen, weil es auch nebenbei nervend ist.

Was sagt ihr darüber?

P.S. Ich finde sogar, dass man in Zigaretten sein Geld besser investiert, als in diesen nutzlosen Scheiß, obwohl ich Nichtraucher bin.

• Tja... Pokemons wurden auch nie verboten. 🙄

Aber die Jugendlichen, die sich da in die Schulden stürzen... haben die keine Eltern?

• Wieso, unter 14 bist du noch nicht geschäftsfähig und die Eltern können das Geschäft einfach wieder rückgängig machen. Außerdem hast du eh nach dem Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht *g*

• Tja, auch das müssten die Eltern erst mal veranlassen...

Anmelden zum Antworten