C++ lernen

• 1. C# ist meiner Meinung nach mehr Dialekt als eine richtige Sprache (Ich will keine Ärger).

dialekt von was? worauf begründest dud eine aussage?

2. Die "Erfinder" der Programmiersprache Java haben diese als "einfach zu erlernen" bezeichnet. Diese Aussage kann wohl nur mit dem Zusatz "..., wenn man C++ beherrscht" akzeptiert werden.

ach was. java ist viel einheitlicher und sprachlich an manchen stellen um einiges logischer als C++. Bisher bin ich von der einfachheit von java doch sehr überrascht.

Das gleiche gilt für viele andere Programmiersprachen, wenn man einmal C++ beherscht, sind die anderen Sprachen ein "Kinderspiel".

ASM? Prolog? Haskell?

• gibts eigendlich für c++ wie für php das selfphp?

• Nein, nicht direkt. Jedenfalls nicht so gelungen.
    Das beste ist, nach Nachschlagewerk und lernen der Sprache zu unterscheiden.

Eine gute Referenz sind http://www.cppreference.com/ , die STL-Referenz von SGI und die MSDN.

Zum Lernen der Sprache gibt es viele Tutorials, sehr gute Bücher (siehe FAQ/Bücher-Link oben rechts) , die beiden sehr empfehlenswerten EBooks ⚠ "Thinking in C++" ⚠ und viele praktische Erfahrungen.

• Die beliebten Tipps erst C oder PHP oder sonst was zu lernen bevor man mit C++, etc. anfängt halte ich für ziemlich unsinnig. Wer C++ lernen will soll C++ lernen und nicht mit C anfängen, wo man Sachen lernt die man nachher wieder vergessen muss. Wichtig ist vor allem nicht zu viel auf einmal anzufangen. Wenn man von allem etwas kann, aber nichts richtig ist einem nicht geholfen.

• CSS schrieb:

1. C# ist meiner Meinung nach mehr Dialekt als eine richtige Sprache (Ich will keine Ärger).

Für den Satz wird dich Optimizer "steinigen" 😃 (bildlich gesprochen)

Anmelden zum Antworten