Mehrere Fragen bez. Startmenü und Tray-Icons rausfinden.
-
Hi!
Ich wollte mir einen kleinen eigene-Desktopumgebung schreiben. Also Startmenü, etc. ersetzen.
Dafür muss ich nun ein paar Sachen wissen.
- Einmal müsste ich wissen welche Eigenschaften Programme haben müssen um standartgemäß bei Windows in der Leiste angezeigt zu werden (wenn sie gestartet sind)
- Außerdem würde es mich interessieren, wie ich rausfinde, ob ein Programm ein Tray-Icon hat und wie ich die Aktionen für links-, rechts- und doppelklick ausführen kann.
- Als letztes möchte ich nun noch wissen wie ich das TrayIcon rausfinde und ob sich das Icon eines Programmes verändert hat.
Ziemlich viele Fragen auf einmal. Währe aber nett schon eine Frage beantwortet zu bekommen

-
_ProfEich schrieb:
Ich wollte mir einen kleinen eigene-Desktopumgebung schreiben. Also Startmenü, etc. ersetzen.
Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen

_ProfEich schrieb:
Einmal müsste ich wissen welche Eigenschaften Programme haben müssen um standartgemäß bei Windows in der Leiste angezeigt zu werden (wenn sie gestartet sind)
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=95307
_ProfEich schrieb:
Außerdem würde es mich interessieren, wie ich rausfinde, ob ein Programm ein Tray-Icon hat und wie ich die Aktionen für links-, rechts- und doppelklick ausführen kann.
Als letztes möchte ich nun noch wissen wie ich das TrayIcon rausfinde und ob sich das Icon eines Programmes verändert hat.
Hier kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, denke aber mal, dass du generell um Hooking nicht herum kommst, wenn du Änderungen mitbekommen willst