Bewertung von Eigenkompositionen
-
Ich komme mir zwar etwas komisch vor mein Anliegen in einem Programmierforum zu stellen, aber die einschlägigen Musikerforen habe ich schon durch und mich interessiert jetzt mal die Meinung von Leuten, von denen ich glaube das sie mit klassischer Musik nicht so viel zu tun haben.
Und zwar geht es mir um die Frage was ihr von meine Eigenkompositionen haltet, welche teilweise als Geschenke für Weihnachten gedacht sind.
Sind sie 'verschenkbar' oder wären Pralinen die bessere Alternative?Zu finden unter:
www.premium-zigarren.de/m.htmViele Grüsse,
Carridin.
-
Carridin schrieb:
Zu den Stücken: finde das dritte am besten, die ersten beiden net so dolle. Bin aber auch kein Hörer von klassischer Musik, also vermutlich vollkommen unnütze Aussage
Trotzdem finde ich das viel besser als Pralinen.
-
ich finde das zweite sehr hübsch - würde mich echt mal interessieren wie es mit echten instrumenten klingt.
wenn du an nicht-musiker verschenkst solltest du vielleicht mal deine musikerfreunde oder bei einer musikschule anfragen, ob dir das stück jmd. einspielt, weil die synthetischen instrumente echt grauenhaft klingen. wenn du es an musiker verschenkst würde ich es evtl. nur in form von notentext verschenken.
-
Das erste klingt grauenhaft und ist als Geschenk auch viel zu traurig.
Grauenhaft deswegen, weil die Melodie falsch klingt, besonders der Bass, das höre ich sofort raus.Ich kann das insofern gut beurteilen, weil ich schon seit Jahren Klavier spiele
und meine Musik auch selber schreibe.Das zweite ist noch trauriger und eigentlich nur für nen sehr traurigen schwarz weiß Film wie Schindlers Liste akzeptabel, da paßt es rein.
Besonders klingt es aber auch nicht aber für seine Gattung wäre es als Lückenfüller akzeptabel.Beim dritten würde ich andere Instrumente nehmen,
weil sonst klingt das wie so ein mittelalterlicher Bauerntanz.
Ich weiß ja nicht wem du das schenken willst, aber
gefallen wirds wohl nur den Leuten die so etwas spezielles gerne höhren,
der typische Mainstream Konsument mag andere Lieder,
falls du solchen Leuten etwas schenken möchtest, dann probiers lieber mit den Pralinen und gib das Lied als Beilage anstatt als Hauptgeschenk noch mit.Falls ich mit meiner Kritik zu heftig war dann sorry,
aber ich sag lieber was ich wirklich davon halte, anstatt
das zu erzählen was der andere am liebsten hören würde.
-
Mir gefallen alle drei (Allerdings hab ich schon gehört, ich hätte einen seltsamen Musikgeschmack)
-
Mir würde als Geschenk am liebsten ein Kistchen feiner Cohibas gefallen...
Fideeeeel, ich liiiiiiiebe Dich!!
:xmas2: :xmas1: :xmas2:
-
Früher hatte ich auf der Seite mal einen Zigarrenshop (alles legal/gewerblich) stehen, allerdings hat sich das nach 2 Jahren nicht mehr rentiert und ich habe das Projekt eingestellt. Also keine Zigarren mehr. :xmas2:
Zu den Stücken:
Das erste ist jetzt schon knapp 2 Jahre alt und entstand für "Jugend komponiert" an dem ich spasseshalber teilgenommen und nicht gewonnen habe.Das zweite ist 3 Wochen alt war auch als musikalische Untermalung für eine Szene gedacht: Trauermarsch und dann der Fall in die Hölle wo man allerdings auf den verwirrenden 2. Teil stösst.
Das dritte und neueste (1 Woche) ist stilistisch im Barock anzusiedeln. Hierfür habe ich mir auch ein Buch über Harmonielehre genommen und teilweise über die Theorie geschrieben.
Die synthetischen Instrumente machen leider vieles kaputt. Aber immerhin konnte ich an der Uni schon ein Ensemble zusammenstellen.
Ich denke nächstes Jahr gibt es dann Versionen mit richtigen Instrumenten. :xmas1: