Region auf ein Bitmap Objekt legen
-
Hallo
ich habe eine Frage zu der Region Klasse der GDI+. Wenn ich ein Bitmap Objekt
habe. Wie kann ich dieses mit einer Region belegen und anzeigen ?!Das hier steht im MSDN:
Point polyPoints[] = {Point(10, 10), Point(150, 10), Point(100, 75), Point(100, 150)}; GraphicsPath path; path.AddPolygon(polyPoints, 4); // Construct a region based on the path. Region region(&path); graphics.SetClip(®ion);
das funktioniert zwar, aber gilt ja nur für den gesamten Zeichenbereich. Ich möchte aber einzelne Regions für diverse Bitmap Objekte setzen.
edit:
Ich hatte gerade noch eine Idee weiß aber nicht ob es die beste (schnellste) Lösung ist.
Im Program zeichne ich meine Bitmap Objekte ja nacheinander auf den Bildschirm.
Ich könnte also vor jedem Zeichnen die Clip Region auf das jeweilge Bitmap Objekt anpassen. Am liebsten wär es mir aber glaub ich wenn ich eine Region
direkt als Bitmap wieder speichern kann, also so das ich letztendlich ganz normal wieder nur mit Bitmap Objekten hantieren muss und die "rausgeclippten"
Bildteile dabei einfach transparent sind, aber ob das geht ?!Vielen Dank im Voraus !!
Gruß
paddy