C++-Aufgabe

• Hallo!
    ich studiere im 3. Semester Kartographie. Und muß eine Aufgabe bis zum Januar mit C++ lösen. Ich habe aber ein Problem: Ich habe null Ahnung von Programmierung!! Wer kann mir helfen? Bin auch schon für Hinweise dankbar! Grüße Katharina
    In eine Dialogbox soll eine variable Anzahl Punkte (Koordinatenpaare, 3 Stellen nach dem Komma) eingegeben werden. Die minimale Anzahl der Punkte ist zehn (maximal 30-50, ist aber egal). Um die Punkte soll ein Vieleck gelegt werden, an deren Eckpunkte der Winkel zwischen den Richtungen vom vorhergehenden zum nachfolgenden Punkt maximal 180° beträgt. Die Summe der Seitenlängen ist auszugeben.

• Gibts da nicht mehrere Möglichkeiten?

Programmiertechnisch gesehen ist die Aufgabe so simpel, dass du dir das Wissen in ein paar Tagen aneignen kannst. Schwieriger ist es, hier wie ein Computer zu denken. Aber kommt ganz drauf an, wie gut du das kannst. Wenn du willst, dass dir das jemand vollständig macht, dann setz es ins Projekte-Forum.

• Michael E. schrieb:

Programmiertechnisch gesehen ist die Aufgabe so simpel, dass du dir das Wissen in ein paar Tagen aneignen kannst.

Naja,für jemanden der noch gar nichts programmiert hat ist eine Aufgabe mit GUI ja wohl in einigen Tagen kaum zu meistern. Da ist es auch egal welche Bibliothek man nimmt,das ist nicht in 3 Tagen erlernt.
    Ich muss mich allerdings wundern,dass so ne Aufgabe aus dem "Nichts" gestellt wird?Oder hat da einfach nur jemand nicht aufgepasst und die benötigten Programmiergrundlagen verpennt?
    Selbst Professoren sind nicht so naiv zu glauben dass jeder "mal eben" nen Programm schreiben kann ohne es gelernt zu haben...
    Interessant ist auch der Punkt dass es ausgerechnet C++ sein muss,wo der Sprachkern doch über keinerlei GUI "Fähigkeiten" verfügt 😕 .

Michael E. schrieb:

Wenn du willst, dass dir das jemand vollständig macht, dann setz es ins Projekte-Forum.

Sehe ich auch so...

MfG Spacelord

• Wo steht denn was von ner GUI 😕