Wie kann ich so nen Bewegung machen? (flasch)
-
Stimmt, dann schalte ich Java aus, JS aus, animierte Gifs kann ich auch unterdrücken, ActiveX auch - braucht ja alles kein Mensch und dazu ist es ja noch unprofessionell.
So nun können alle Banken ihre Websiten in die Tonne tretten, den Online Banking ohne Java nicht geht. Websiten, bei denen es gilt Formulare auszufüllen, können auch einpacken, schließlich muss man die Felder ja auch irgendwie auf Richtigkeit überprüfen. Die Liste könnte man nun so fortführen.
Und was würds bringen ? Nichts, wir würden dann wieder beim Internet landen, das es vor 10 Jahren gab.Außerdem verwendest du das Wort "professionell" aus dem falschen Contex, eine professionelle Website kann sowohl in Flash als auch in HTML realisiert sein. Oder willst du mir sagen das www.2advanced.com nicht professionell ist?
Die Frage müsste lauten, ob Flash Websiten vorteilhaft sind ?!
Den die Suchmaschinen-Robots können mit dem Flashinhalt nicht anfangen, somit wird man in Suchmaschinen irgendeinen Content der Website nicht wiederfinden.
Aber auch das kann man umgehen, in dem man den Content in ein nettes HTML Gerüst packt und es für die Suchmaschinen zugänglich macht. "Professionell" wäre es auch, wenn man neben der Flashbasierten Website auch eine HTML bzw. PHP Website den I-Net Usern anbietet.Zu behaupten Flash Websiten wären unprofessionell halte ich für sehr weit hergeholt.
Xecutor
-
wieso, müsst ihr nur anfangen schlecht über dinge zu sprechen, wenn ich danach gar nicht gefragt habe. ich weiß selbst was professionel ist und was nicht, sonst würde ich sowas auch nicht brauen.
kalle
-
barcoder schrieb:
Wer schaltet den schon Flash ab ????
ich, ich hab weder java, noch javascript noch flash noch was weiß ich für ein shit-plugin eingschaltet. Als ich früher Windows User war und IE benutzte, hatte ich ständig Probleme mit diesen ActiveX Zeugs, wie oft habe ich mich infiziert mit dem Dreck.
-
supertux schrieb:
barcoder schrieb:
ich, ich hab weder java, noch javascript noch flash noch was weiß ich für ein shit-plugin eingschaltet. Als ich früher Windows User war und IE benutzte, hatte ich ständig Probleme mit diesen ActiveX Zeugs, wie oft habe ich mich infiziert mit dem Dreck.
Ich habe alles an, und habe mich bisher noch mit garnichts infiziert.
Kommt wohl drauf an, wo man so rumsurft ...
-
Xecutor schrieb:
Außerdem verwendest du das Wort "professionell" aus dem falschen Contex, eine professionelle Website kann sowohl in Flash als auch in HTML realisiert sein. Oder willst du mir sagen das www.2advanced.com nicht professionell ist?
Ich trau mich, zu behaupten, dass die Seite "unprofessionell" ist.
Begründung:Total unübersichtlich, den Skip button findet man erst auf den dritten Blick,
alles bewegt sich -> Benutzer wird nur verwirrt und verschwindet nach spätestens 5
Sekunden und kommt nicht wieder
-
Total unübersichtlich .... ist geschmackssache - gibt schlimmeres.
Was fehlt ist die HTML Version und das zeugt davon, das die Seite nicht gerade ein Vorzeigeexemplar ist.
-
supertux schrieb:
barcoder schrieb:
Du hast aber schon ab und zu mal Spaß, oder?
-
nur weil ein jemand das alles abschaltet und denkt er sei damit schlau, heißt es nicht das alle anderen es auch tun. ferner ist so ein einfacher schüler auch keine zielgruppe mir meine seiten
-
ich selbst finde http://www.2advanced.com aber nicht so wirklich gut. die sache ist, dass da viel zu viel ist. ich kann mir gut vorstellen, das 50% der besucher die seite vorzeitig verlassen ohen zu wissen worum es geht. mit so einer seite geld zu verdienen wäre nicht sinnvoll.
kalle
-
Das Problem an der ganzen Sache ist, was die Website präsentieren will bzw. was umwirbt die Website.
Da kann man nicht alle Websiten in den Topf werfen, für ein Portfolio oder ein ShowCase ist Flash bestimmt eine sehr feine Sache, da man einiges an Effekten damit erzielen kann. Für eine reine Informations-Website würde man dann auf was anderes zugreifen, und wenn der Content dann noch dynamisch ist wird sicherlich nicht jeder zu Flash raten - obwohl auch das in Flash realisierbar wäre *g*Das 2advanced einigen nicht gefällt, ist reine Geschmackssache. Die Zielgruppe dieser Website wird auch wahrscheinlich nicht ein User sein der nach gezielten Informationen sucht, sondern eher ein User der sich für Webdesign mit Flash interessiert und einer der sehen will was alles mit Flash möglich ist.
Wenn ich auf heise.de gehe, dann erwarte ich auch keine Infos über das Nachtleben in meiner Stadt und Umgebung.Was ich eigentlich damit sagen will ist, das man sicherlich nicht überall Flash einsetzen kann. Dennoch sollte man Flash-Websites nicht als schlecht bzw. unprofessionell dahinstellen nur weil sie einem nicht gefallen. Wenn das so wäre könnten wir auch über grafische Benutzeroberflächen meckern und diese al unprofessionell bezeichnen - ist doch ein Overkill, bleiben wir doch bei der Konsole
Xecutor
-
CarstenJ schrieb:
Du hast aber schon ab und zu mal Spaß, oder?
Spaß schon, ich fange an zu programmieren oder was weiß ich. Viel Spaß habe ich auch beim Lösen der Übungsblätter der Uni. Und wenn du Spaß mit Spielen meinst, dann gewiss nicht im Internet, denn ich habe meine Internet Verbindung nicht zum Zocken bestellt sondern zum Arbeiten.