Das Signqal der Ausserirdischen
-
komisch... warum is das seti projekt dann so erfolglos?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18994/1.html
-
Hört sich so an, als wäre der Autor Daniel Karahmlinov oder wie der heißt

-
Zu dem Telepolis Artikel: Den hab ich auch schon vor ein paar Tagen gelesen. Wenn ich eien botschaft senden würde würd ich die auch nicht mit perfekter Informationsdichte verpacken sondern was ganz simples schicken. Einfach mal nur ein regelmäßiges Signal senden, danach die Botschaft, danach wieder das Regelmäßige und so weiter. Wenn wir Nachrichten von inteligenteren Lebewesen haben wollen, werden die sicher auch schon auf das Problem gestoßen sein
Und falls die die Nachrichten doch komprimiert haben werden die uns sicher Winzip oder ähnliches noch hinterherschicken 
-
BenutzerOhneNamen schrieb:

nö. zu wenige rechtschreibfehler. (fies...
)
aber irgendwas hab ich davon schon gehört. wie wurde das denn aufgelöst? war das nicht nen fake oder so?
*desinformiert guck*
-
Ja. Es war ein Fake. Wurde am Ende de Doku auf N24 dann
auch gesagt: "Das eben im Bericht gezeigte hat so nie stattgefunden...".Hätte mich auch gewundert, dass nirgendwo etwas zu dem Waaahnsinns
Signal gestanden hat (Internet bzw meinen 1001 Ufo-Büchern).
Und ich behaupte: [aktexmusikan]...es gibt sie doch...[/aktexmusikaus]
-
BenutzerOhneNamen schrieb:

man, der scheint ja hier im forum schon überall bekannt zu sein. ich kenne nur sein mathematica-paket

-
Ein Seti Forscher würde nie das Pentagon als erstes anrufen.
Daran erkennt man schon, das das ganz falsch und unwahr ist.
Seite Leute haben eine ganz gezielte Schritt für Schritt Anleitung, die zu erfüllen ist.
Die gibt es auch auf der Seit@home Webseite zum lesen.
-
Das war doch eine Geschichte in Anlehnung an diese Radiogeschichte mit den Außerirdischen.
-
Es git doch einen Kinofilm mit exakt diesem Inhalt. Wo die Außerirdischen den Bauplan für ein Tor schicken, durch das sie dann kommen um die erde zu erobern

-
Ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. "Contact" hiess der doch oder ?
War auf jeden Fall nicht so dolle der Streifen
-
Nö, Contact war voll fotzig! IMHO einer der besten Sci-Fi-Filme in den letzten Jahren ... und was das tolle daran ist: er hat sogar ne botschaft!

-
Naja, also der erste Abschnitt des Films wo die das Signal entschlüsseln und die Maschine bauen war noch ganz spannend. Aber die Begegnung mit den Aliens war dann jawohl voll der kitschige Mist

-
Cpp_Junky schrieb:
Aber die Begegnung mit den Aliens war dann jawohl voll der kitschige Mist

Ansichtssache.
-
Cpp_Junky schrieb:
Naja, also der erste Abschnitt des Films wo die das Signal entschlüsseln und die Maschine bauen war noch ganz spannend. Aber die Begegnung mit den Aliens war dann jawohl voll der kitschige Mist

ok, zugegeben, dass hätte man besser machen können, aber das eigentliche Hauptthema war ja der Klinsch zwischen Wissenschaft und Religion.