Konsolen Anwendung kann Bmp aber wie gehts besser´?
-
VirtualDreams schrieb:
hmm, warum läßt du die funktion nicht in einer schleife laufen? so wirds immer neu gezeichnet. die variablen sind ja lokal, dürfte also keine probs. geben.
:xmas2:
Bis auf das, dass das Bild dann flackert, weil es ständig neu gezeichnet wird.
@HarlekinAlpha
Du musst die entsprechenden "Events" (maximieren, wiederherstellen, scrollen) abfangen und dann deine Zeichenroutine aufrufen.
-
Das klappt aber nicht.
Denn im Vollbilkd klapts nicht oder läufts bei dir Harlekin?
-
Wegen dem ständig flackern: Sagt euch der Begriff "double Buffer" etwas?
-
BloodLord schrieb:
Wegen dem ständig flackern: Sagt euch der Begriff "double Buffer" etwas?
Damit lässt sich vielleicht das Flackern verhindern, aber wofür sollte man unnötig ein Bild ständig zeichnen??
-
Hallo,
wollte mal den obigen Code bei mir ausprobieren, habe dann aber beim compilieren die Meldung "9 unresolved externals" bekommen. Also habe ich die gdi32.lib eingebunden...compiliert und immer noch 4 unresolved externals!Hat jemand ne Idee? Was muss ich machen?
thx, MidnightCoder
-
@MidnightCoder
Was steht genau in den Fehlermeldungen? Welche Funktionen können nicht verlinkt werden?
-
Hallo,
@ AJ
Bei den Fehlermeldungen handelt es ich um die Funktion
" int LoadBmp2Console(char *szBitmap, int PosX, int PosY) ".Fehler: "4 unresolved externals"
falls du´s noch genauer brauchst, müsste ich nochmal nachschauen (anderer Rechner)...
vielen Dank schonmal... :xmas1:
thx, MidnightCoder
-
Befindet sich die gdi32.lib auch in deinem Library-Verzeichnis?? Hast du überhaupt eine gdi32.lib? Hast du sie auch richtig ins Projekt eingebunden?
-
AJ schrieb:
Befindet sich die gdi32.lib auch in deinem Library-Verzeichnis?? Hast du überhaupt eine gdi32.lib?
Ja. Eigentlich schon, sonst hätte er doch was gesagt oder?
Und ja, ich hab ein gdi32.lib!AJ schrieb:
Hast du sie auch richtig ins Projekt eingebunden?
hhmmm, ich hoffe. Ich habe übrigens die Commandline-Version vom VS 6.0 Compiler!
Aber es waren ja ursprünglich 9 Fehler! Nachdem ich die gdi32.lib eingebunden warens nur noch 4!Cu, MidnightCoder
-
Habe es mal mit der Autoren Edition von VS 6.0 probiert und es hat ohne Probs. funktioniert!!
naja, falls jmd. ne Idee hat
Cu, MidnightCoder