cmd unter win98

• hi,

folgendes, habe ein programm in c++ (kommandozeile) zum ermitteln von bilanzen geschrieben. nun ist die anzeige des programms sehr groß geraten (siehe bild), kann aber auch nich abgespecjt werden.

unter win2k ++ hat man die möglichkeit den bilrand zu verschieben um den oberen teil des programmes zu sehen, bei win9xkann man dies nicht.

http://richard123.100free.com/bild.JPG

welche möglichkeiten habe ich dieses unter win9x zu realisieren OHNE die ausgabe zu teilen.

denke da an sowas wie 'cmd unter win9x' 😕

ein dank für eure zeit

• enno-tyrant schrieb:

unter win2k ++ hat man die möglichkeit den bilrand zu verschieben um den oberen teil des programmes zu sehen, bei win9xkann man dies nicht.

da ust kein bild.
    aber egal. dann leite doch die ausgabe um und zeig die ausgabe dann an.
    statt bilanz.exe
    jtzt
    bilanz.exe > bilanz.txt
    notepad bilanz.txt

• warum da kein bild ist, kann ich mir auch nicht erklären. stelle fest: du hast mich aber auch so verstanden.

das mit dem umleiten ist nicht die beste idee, da in diesem programm auch eingetragen, gelöscht, gerechnet werden soll (wenn nicht sogar muß 😉 ).

bin ja sogar am überlegen die file-utils aufm win9x-rechner zu nutzen, das problem ist nur das in dem programm 'bilanz.exe' auch windows-befehle wie cls, rename, print etc. verwendet wurden (bin nicht mal sicher ob win9x 'rename' überhaupt kennt; die file-utils in jedem fall nicht).

hoffe echt auf eine gute alternative 😉

dank

• Wie wärs mit

bilanz.exe | more

😕

• ja,auch diese idee hatte ich schon, ist aber kein arbeiten und echt f.a.

schade, dachte ich hätte sowas wie ne einstellung in dem eingabefendter (cmd unter win9x) übersehen.

sieht dem wohl nich so aus

schade

😞

Anmelden zum Antworten