MFC Projekte analysieren

• Hallo Leute,

ich habe gerade einige MFC Projekte aufs Auge gedrückt bekommen. Leider ist die Doku extrem schwach und absolut nicht aktuell. Gibt es vielleicht ein Tool das spezialisiert ist MFC Projekte zu analysieren?

Ich habe schonmal eine ähnliche Frage im Forum "Rund um die Programmierung" gestellt. Dort wurde mir Doxygen empfohlen. Diese Tool liefert aber keine brauchbaren Informationen. Analysiere ich mit dem Tool den Sourcecode des Tools selbst, erhalte ich wunderbare Klassenhierachien. Analysiere ich mit dem Tool meine Projekte, steht unter "Auflistung aller Klassen" nur eine einzelne Klasse, obwohl es bestimmt 100 Klassen sind. Am Configfile von Doxygen habe ich nichts verändert. Nur den Pfad zum Source...

Viele Grüße

Peter

• Du könntest Together Solo von Borland verwenden. Erstellt schöne UML-Diagramme anhand von Sourcecode. Wenn du es nicht oft brauchst, dann kannst du mit der Trialversion hinkommen, dann hast du immerhin 15 Tage Zeit. Ansonsten würde ich mal nach freien UML-Tools suchen die "Reverse Engineering" (<- weiß nciht, ob das der richtige Begriff in diesem Zusammenhang ist) unterstützen.

• 137 MB... da kann ich mir erstmal eine Bifi gönnen. Vielen Dank:-)

Peter

Anmelden zum Antworten