Intel C++ Compiler
-
mich würde interessieren ob visual c++ .net 2003 stadnard nach der installation von diesem toolkit dann die professional version ist? also macht das installations kit ein update wenn vc .net 2003 bereits installiert ist?
-
Durch das Toolkit bekommst du den *Compiler* der Professional Version.
-
das war mir shcon klar deswegen auch die frage ob es bei einer vorhandenen vc .net 2003 standard version, diese dann als "professional" compiler updated. ich finde es nähmlich ungerecht wenn leute geld für die standard version ausgeben und keinen optimierenden compiler haben und nun leute kostenlos einen compiler der rofessional reihe nutzen dürfen und auch kommerziell noch dazu!
-
Frage2005 schrieb:
deswegen auch die frage ob es bei einer vorhandenen vc .net 2003 standard version, diese dann als "professional" compiler updated.
Du solltest immer zwischen Compiler und IDE unterscheiden. Wenn jemand die Standard Version von VC++ .NET 2003 hat, dann hat er das auch noch nach dem Toolkit Update. Daran ändert auch die Optimizing Version des Compilers nichts.
-
du hast da schon recht mit dem unterschied, das hab ich auch nicht vergessen
ich finde aber das microsoft wenigstens den compiler und linker von der standard version nehmen konnte, also den nicht optimierenden.... aber ok, sie dürfen ja machen was sie wollen. finde es nur ungerecht.
-
Frage2005 schrieb:
ich finde es nähmlich ungerecht wenn leute geld für die standard version ausgeben und keinen optimierenden compiler haben und nun leute kostenlos einen compiler der rofessional reihe nutzen dürfen und auch kommerziell noch dazu!
Was ist denn daran bitte ungerecht?
-
wenn dir das nicht selber einleuchtet kann ich dazu nichts sagen
-
Schonmal dran gedacht, dass der Compiler nicht alles ist wofür man in der Standard-Version bezahlt?
-
Frage2005 schrieb:
ich finde aber das microsoft wenigstens den compiler und linker von der standard version nehmen konnte, also den nicht optimierenden....
Das haben sie ja auch eine Zeit lang gemacht, nur kann man die Freigabe des Pro Compilers nur begrüssen. Und da mittlerweile 'ne ganze Menge an C++ Compilern frei verfügabr sind, kann man diesen Schritt auch verstehen. Und mit Ungerechtigkeit hat das nichts zu tun, denn jeder Besitzer der Standard Version kann den Compiler ja auch nutzen.
-
Du hast ja schließlich für IDE+Compiler bezahlt.
Und: nein, das Toolkit installiert sich nicht als Update, sondern separat. sollte sich aber machen lassen...