Kifft ihr?

• HEZ schrieb:

Was kommt als nächstes für ne Umfrage? "Wie oft onaniert ihr in der Woche?" 😃

*rofl*

Ich freue mich mittlerweile immer schon auf HEZ Antworten, sind immer wieder mal für einen Lacher gut. 😃

Mir glaubts zwar (aufgrund meines Aussehens) niemand, aber ich bin dennoch Nichtraucher- und Kiffer. (Bitte den Bindestrich zu beachten! *g*)
    Aber grundsätzlich denke ich auch, dass nicht viel gegen eine Legalisierung spräche; was man für Drogen konsumiert liegt ohnehin in der Verantwortung des Einzelnen.

• Trikor schrieb:

Na dass ist ja ne Einstellung!

Da kannst Du ja gleich sagen, Vergewaltigungen sollten leagaliert werden, da die Kriminalisierung mehr schadet, als sie nützt.

Kiffer können selbst entscheiden ob sie was rauchen wollen oder nicht, Vergewaltigte dürfen selten derart entscheiden.

Mach wir doch einfach alles was unrecht ist zu recht. Dann bleiben wenigstens unsere Gefängnisse leer.

Deine Erklärung ist also "Das ist unrecht weil es unrecht ist"? Du weißt aber schon, dass Gesetze auch irgendwo gemacht werden?

Und lasst doch alle Kiffer Auto fahren. Die behaupten sicher auch, das sie zugedröhnt besser fahren.

Das steht doch gar nicht zur Debatte, ist eine völlig andere Frage.
    Betrunkene lässt man bekanntlichermaßen auch eher ungerne Autos fahren.

• ...kiffe nicht...
    Was bringt kiffen? Das man sich für 10 Min besser fühlt und einen dann die Realität wieder einhohlt??? Supi, darauf kann ich auch verzichten.

Gruß eXitus

p.s.: ich bin auch Anit-Alkoholiker

• Was bringt kiffen? Das man sich für 10 Min besser fühlt und einen dann die Realität wieder einhohlt??

Was soll das denn? Meinst du, man kifft um der Realität zu entfliehen? Habe ich noch nie gehört.

• Auf einer der letzten "Hanf legalisieren"-Demos in Wien habe ich nen coolen Flyer bekommen:

"Lieber bekifft ficken als betrunken autofahren" 👍 👍

Das Kiffen aus medizinischer Sicht weniger schädlich als Nikotin oder Alkohol ist, wisst ihr schon, gell?

Ich kann da übrigens www.legalisieren.at empfehlen. Mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen...

• Shade Of Mine schrieb:

Das Kiffen aus medizinischer Sicht weniger schädlich als Nikotin oder Alkohol ist, wisst ihr schon, gell?

sicher? hab mal einen bericht gesehen, wo sie meinten, ein joint is so schädlich wie 10 kippen oder so. Jedenfalls irgendso'ne krasse dimension war das.

Ich kann da übrigens www.legalisieren.at empfehlen. Mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen...

ach, ich glaube wer immer noch davon überzeugt ist, dass man sich marijuana spritzt damit man in eine fremde dimension abhebt um somit der realität zu entfliehen, wird sich auch von den tollsten argumenten nicht beeinflussen lassen.

• Griffin schrieb:

Was bringt kiffen? Das man sich für 10 Min besser fühlt und einen dann die Realität wieder einhohlt??

Was soll das denn? Meinst du, man kifft um der Realität zu entfliehen? Habe ich noch nie gehört.

Ok nein, ich habe eigentlich mehr allgemein über Drogen gesprochen, aber ich denke kiffen ist eher wie alkohol...

Ich mein man sollte es legalisieren, ich würde aber trotzdem nie...

Gruß eXitus :xmas1:

• DrGreenthumb schrieb:

hab mal einen bericht gesehen, wo sie meinten, ein joint is so schädlich wie 10 kippen oder so. Jedenfalls irgendso'ne krasse dimension war das.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wissen tue ich es auch nicht genau.
    Jedenfalls muss man ja nicht immer rauchen ( Kekse, Kakao, ... ).
    Zur Frage, ich kiffe nicht, würde aber auch zur Legalisierung zustimmen.

Griffin schrieb:

Kiffen finde ich hat nichts mit Dummheit zu tun. Genauso wenig wie das Rauchen von Zigaretten etwas mit Dummheit zu tun hat.

Sehe ich auch so.

• hmm nach dem Kiffen kann ich voll gut programmieren, da fallen mir Ideen ein unglaublich aber wahr. Ihr solltet es mal versuchen. 🙂

• MickeyMouse schrieb:

Viele meinen Cannabis sollte legalisiert werden, wie in Holland. Was sagt ihr dazu? Welche Vor- und Nachteile hätte das?

Kleiner Fehler: In Holland wird "kiffen" nur geduldet, es ist nicht legal. Legal ist es nur in der Schweiz. *träum* :>

Meine Meinung zum Thema:

In Deutschland sollte es ebenfalls geduldet werden, damit man wie in Holland Shops aufmachen kann, in den man dann ganz chillig kiffen kann. Somit wird, wie hier schon angesprochen, die Kriminalität gesenkt + die Dealer "verführen" die Leute nicht so schnell zu harten Drogen.

Medizinischer Aspekt: Ich hab schon oft gelesen, dass Kiffen aufjedenfall weniger schädlich ist als Alkohol saufen. Nur der Nikotin im Tabak ist schädlich.
    Aber wie immer gilt: Die Dosis machts!

Also Jungs, kifft nicht zu viel! :xmas2:

• Griffin schrieb:

Kiffen macht blöde und teilnahmslos

Sagt wer? In meinen Augen wieder mal einfach ein Argument aufgeschnappt und dumm nachgeplappert!

Klar, bist wohl auch ein kleiner Kiffer, dass du direkt persönlich werden musst. ICH SAGE DAS AUS ERFAHRUNG.

Kiffen finde ich hat nichts mit Dummheit zu tun. Genauso wenig wie das Rauchen von Zigaretten etwas mit Dummheit zu tun hat.

Nein, aber mit Sucht.

Und kiffen macht teilnahmslos. Hab Typen gesehen die sich morgens erst mal einen reinziehen musssten um mit dem Zittern aufzuhören. Viele Vielkiffer haben auch Null interesse an der realen Welt, dröhnen sich von morgens bis Abends zu, brachen ihre Ausbildung ab, hängen nur noch zu Hause rum... Meine Erfahrung mit Azubis aus dem Betrieb wo ich arbeite...

Die haben einfach das Maß überschritten. Sicher sagst du nun, dass es auch Alkoholiker gibt. Aber in diesem Alter wesentlich weniger als Vielkiffer. Außerdem wäre das auch kein Grund.

• Nicht-(Mehr)-Kiffer, aber sehr für eine Legalisierung.

• Hexa schrieb:

Medizinischer Aspekt: Ich hab schon oft gelesen, dass Kiffen aufjedenfall weniger schädlich ist als Alkohol saufen.

Grober Unfug. Sicher ist es relativ harmlos für den Körper. Es macht aber den Geist bzw. das Gehirn auf Dauer kaputt, wie auch neuere Untersuchungen zeigen. Es gibt Fälle, in denen das bis zur Schitzophrenie und Irrenhaus geführt hat.

• Hexa schrieb:

Medizinischer Aspekt: Ich hab schon oft gelesen, dass Kiffen aufjedenfall weniger schädlich ist als Alkohol saufen.

Naja, ist letztlich wohl primär die Frage ob Dir Lungenkrebs oder Leberzirrhose lieber sind. *fg*

Nur der Nikotin im Tabak ist schädlich.

Das stimmt definitiv nicht; Dämpfe von irgendwelchen verbrennenden Substanzen zu inhalieren ist niemals gesund, das Hauptproblem an Zigaretten ist ja auch nicht das Nikotin sondern vielmehr Verbrennungsprodukte aller Art.

Aber wie immer gilt: Die Dosis machts!

Das hören Toxikologen immer gerne. *g*

• Minimee: Hui, was ist mit den Hardcoresäufern? Da ist's net so schlimm, weil sie einfach sterben? 😕

Verflucht, doch angefangen über das Thema zu diskutieren ...

• Minimee schrieb:

Grober Unfug. Sicher ist es relativ harmlos für den Körper. Es macht aber den Geist bzw. das Gehirn auf Dauer kaputt, wie auch neuere Untersuchungen zeigen.

Falsch, psychische/ neurologische Langzeitschäden konnten bis jetzt nicht seriös nachgewiesen werden. Dass jemand der regelmäßig viel kifft, andere Denkmuster an den Tag legen wird, als ein Abstinenzler ist ja wohl klar.

Es gibt Fälle, in denen das bis zur Schitzophrenie und Irrenhaus geführt hat.

Es gibt Fälle in denen CocaCola Zähne über Nacht aufgelöst hat und den Betroffenen Flügel aus dem Gesäß wuchsen.

• dEUs schrieb:

Minimee: Hui, was ist mit den Hardcoresäufern? Da ist's net so schlimm, weil sie einfach sterben? 😕

Wer stirbt denn da einfach? Sicher gibt es viele Jugendliche die sich absolut Abschießen am Wochenende. Die Saufen aber nicht die ganze Woche durch von morgens bis Abends, weil das einfach nicht geht.

• Minimee. schrieb:

Wer stirbt denn da einfach? Sicher gibt es viele Jugendliche die sich absolut Abschießen am Wochenende. Die Saufen aber nicht die ganze Woche durch von morgens bis Abends, weil das einfach nicht geht.

Brauchen sie ja auch nicht; ein Alkohol-Vollrausch killt nachgewiesenermaßen Unmengen Hirnzellen; da reicht das "Abschießen am Wochenende" völlig.

• nman schrieb:

Falsch, psychische/ neurologische Langzeitschäden konnten bis jetzt nicht seriös nachgewiesen werden.

Eher Wunschdenken als Realität.

Siehe z.B. :

Der Konsum von Cannabis in der Pubertät kann zu schweren Langzeitschäden führen. "Zu den Schäden gehören Gedächtnisstörungen oder Aufmerksamkeits- und Motivationsdefizite", sagte Miriam Schneider vom Institut für Hirnforschung an der Universität Bremen am Samstag in Schwerin. Das hätten Versuche an Ratten ergeben, deren Ergebnisse auf Grund vergleichbarer Hirnstrukturen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Menschen übertragbar seien.

Aus Anlass des Weltdrogentags trafen sich Wissenschaftler und Experten in Schwerin zur Fachtagung "Probleme mit dem Cannabiskonsum?".

Frühere psychologische Studien an Menschen seien zu ähnlichen Ergebnissen gekommen, betonte Schneider. Dort sei auch festgestellt worden, dass Frühkonsumenten als Erwachsene in ihrer Fähigkeit, sich mit Worten auszudrücken, Menschen ohne Drogenerfahrung unterlegen waren.

Noch sei nicht bekannt, welche biochemischen Vorgänge den Verhaltensänderungen zu Grunde liegen. Es sei wahrscheinlich, dass das in der Pubertät hochaktive System der Hirnbotenstoffe daran beteiligt ist. "Es muss noch viel erforscht werden", sagte Schneider. Auch ein Zusammenhang von Schizophrenie und Cannabis könne nicht ausgeschlossen werden.

Jugendliche gehören nach Experteneinschätzung zu den Hauptkonsumenten von Cannabis. Gerade die jungen Menschen sollten es sich sehr genau überlegen, bevor sie Haschisch rauchen, sagte Schneider. Denn auch wenn noch viel geforscht werden muss, eines sei klar: "Die Pubertät ist für Drogenkonsum eine ganz besonders empfindliche Phase." Die Meinung vieler Jugendliche, Cannabis-Produkte seien harmlos, sei auf jeden Fall ein Irrtum.

Quelle : http://www.n-tv.de/5258232.html

• nman schrieb:

Es gibt Fälle in denen CocaCola Zähne über Nacht aufgelöst hat und den Betroffenen Flügel aus dem Gesäß wuchsen.

Ist doch immer wieder schön, wie Süchtige sich militant rauszureden veruschen und das ganze verharmlosen wollen. 👎

Anmelden zum Antworten