Problem mit MyDAC: Lost connections during Query - Kann da jemand helfen?
-
Hallo Zusammen,
ich benutze bei mir die MyDAC Komponenten um auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen. Jetzt habe ich das Problem das ich die Fehlermeldung "Lost connections during Query" erhalte.
Bei dem Programm handelt es sich um ein Programm zur Datenerfassung. Wenn ich es gestartet habe und sofort auf "Daten speichern" gehe gibt es keine Probleme. Allerdings habe ich dann auch noch keine Daten eingegeben. Sobald ich aber einige Zeit gebraucht habe zum erfassen von neuen Daten kommt die Fehlermeldung.
Kommt mir so vor, als wenn die Ferbindung nach einiger Zeit wieder abbricht.Weiß jemand woran das liegen kann?? Kann ich bei MyDAC irgendwie einstellen das die Verbindung aufrecht gehalten werden soll??
Danke im voraus
EPMS
-
Steht KeepConnection auf true ?

-
Hallo barcoder,
wo kann ich denn das einstellen?? Finde das leider nicht.
Gruß
EPMS
-
mySQLDatabase1->KeepConnection = true;
-
hmm...
redest du auch von MyDAC?? Dort habe ich sowas nicht. Habe keine mySQLDatabase1 oder ähnliches.Gruß
EPMS
-
EPMS schrieb:
hmm...
redest du auch von MyDAC?? Dort habe ich sowas nicht. Habe keine mySQLDatabase1 oder ähnliches.Gruß
EPMSJa allerdings ist meine Version schon etwas älter ...
-
Vielleicht hilft das:
http://crlab.com/forums/viewtopic.php?t=291&highlight=lost+cnectionon
-
Hi barcoder,
das TMyConnection.Options.Direct := False habe ich schon ausprobiert. Klappt leider auch nicht. Wieso haben die denn das in der neuen Version rausgenommen. Das ja blöd.
Weißt du wo ich noch eine ältere Version bekomme??
EPMS
-
Hab hier die 2.3 Version gefunden.
-
Hallo barcoder,
hast du folgendes "DAC for MySQL 2.3"??
Ich hatte bis jetzt MyDAC von CoreLab. Das scheint daran zu liegen.
Ich habe jetzt mal DAC for MySQL 2.3 installiert. Allerdings habe ich nach der Installation oben in der Komponenten Palette keinen Eintrag "DAC for MySQL". Muß ich das irgendwo noch einschalten??
Danke im voraus
EPMS
-
Du musst das Package noch installieren.
nter Komponente/Packages installieren.