Suche den Wert eines Programmes
-
Hallo,
ich suche vergeblich nach dem wert den das Programm Ping.exe von Windows liefert, während es läuft. Also wenn man eine IP anpingt, kommt ja in der Konsole entweder, wie lange es dauert bis das Datenpaket wieder da ist, oder das das Datenpaket nicht wieder zurück kommt. Und ich suche den Wert, ob das Datenpaket wieder kommt, oder ob es nicht wieder kommt. Denn den wert will ich in meinem Programm weiter verwenden. Es soll den eine Messagebox erscheinen, dass die Datenpakete wieder zurück gekommen sind, oder eine MessageBox, dass das Datenpaket nicht wieder zurück gekommen ist!!! Hoffe ihr könnt mir helfen!!
MFG Desert Storm
-
Das wirst du so nicht realisieren können, da du die Ausgabe von Ping.exe nicht umleiten kannst, wie du es in Unix machen könntest.
Warscheinlich ist das einfachste, sich mal kurz in die MFC-Docu einzulesen in Sachen Internet-Klassen. Und dann pingst du einfach selber.
Da findet sich bestimmt was...
-
Hat denn mal irgendwer einen Link zu einer guten, wenns geht deutschsprachigen Seite, wo man sich mal drüber schlau machen kann und wenns geht auch code beispiel bei stehn??
MFG Desert Storm
-
Wieso nicht? Bei mir geht das...
Sowohl DOS als auch die NT Shell (cmd.com) erlauben In/Out-Umleitung.*ping mit CreateProcess oder ShellExecuteEx starten, eine Pipe fpür die Ausgabe setzen, auf Ende warten (WaitForSingleObject(processHandle), pipe auslesen.
~*) Das eigentliche Problem ist die dämliche \r\n / \n - Umwandlung~
-
Kannst du mir mal n bisschn code posten?? ich habe nämlich keine ahnung wie das gehn soll mit den pipes!!! und geht das auch bei windows me und 98 und xp??
mfg Desert Storm