Ausgabe als Graph funktioniert auf keinem Weg, egal wie ich es bis jetzt probiert habe
-
hi, habe jetzt so ziemlich alles durch, von der Hilfe über: Erstellen eines Automatisierungsprojektes mit MFC und einer Typbibliothek, da wollte ich Excel bzw. Microsoft Office Chart nehmen, über eine X- und Y- Achse zu zeichnen und Werte dann darstellen lassen, usw...
Könnt ihr mir bitte mal sagen, wie ihr sowas realisiert. Ich meine dabei die Darstellung von Funktionen, z.B. Parabel, Strecke usw in einem Graphen.
Da ich so langsam in Zeitdruck gerate, weiss ich nicht mehr so richtig weiter... hänge an diesem Problem seit fast 2 Monaten, zumindest war da mein letztes Posting über´s darstellen von Graphen. Ich bin einfach zu doof dazu...
Hilfe,
, und Danke
-
Wo genau ist denn das Problem?
Weißt du nicht, wie du mit dem Betriebssystem kommunizierst, dass er Grafiken ausgibt oder fehlt dir nur der Ansatz wie man die Diagrammformen zeichnet.
Wenn zweitens: Weißt du also, wie man Linien, Punkte, Text und Rechtecke zeichnet?
-
http://www.henkessoft.de/WinAPI_7_GDI.htm da bin ich gerade am durchegehen...
gibt es denn nicht eine fertige Klasse, die einen Graphen beinhaltet, damit man wenigstens mal schauen kann?
-
Ne übersichtliche Klasse zum Diagramme-Zeichnen kennen ich jetzt auch nicht.
Vielleicht wirst du mit den Suchbegriffen "mfc c++ chart" ja fündig.Ich glaube aber trotzdem, dass du warscheinlich effektiver wärst, wenn du das selber schreibst. Meist will man ja seine Diagramme eh noch anpassen und so hat man´s gleich, wie man sich das vorstellt.
So schwer ist es ja nun wirklich nicht.
-
kann mir jemand ein buch empfehlen oder ein tut, wo mann versteht, was man tut, bzw ein tutorial was mann nachbauen kann...die seiten die ich hier, bzw bei codeguru gefunden habe, sind mir zu hoch
-
hier ist doch alles sehr gut beschrieben: