IDE lädt sich immer halb tot

• Hallo Leute,

benutze den BCB 6 Ent.,

nun mein Problem ist nur das sich das Arbeiten nicht sehr effektiv gestalltet,
    da die IDE sehr oft versucht im Hintergrud was zu aktualisieren oder so und kurz stockt. Die Codevervollständigung bei mir ist aber aus, daran kann es nicht liegen. Vieleicht ne Windowseinstllung (cache) oder so????????

Danke im Voraus

• HILFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE

• Hast Du auf der Registerseite "Programmierhilfe" bei den Editoreigenschaften auch die Häkchen bei "Code-Parameter" und "Symbolinformation
    durch Kurzhinweis" entfernt?

Gruß,

Alexander

• IcemanX schrieb:

benutze den BCB 6 Ent.,

nun mein Problem ist nur das sich das Arbeiten nicht sehr effektiv gestalltet,

Das Problem wird IMHO nicht verschwinden 😃

• asdrubael schrieb:

<Edit: Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!>

lustig lustig ....

Ausser dumme Kommentare, noch einer ne Idee

• Mod

Hallo

war das schon von Anfanf an oder ...
    haben andere Programme auch so ein Problem
    Auslagerungsddatei fest ...

Viele Fragen und noch keine Antworten :xmas1:

hast du den Beitrag von Alexander gelesen und nachgeschaut

MfG
    Klaus

• KlausB schrieb:

<Edit: Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!>

Danke ja hab ich, grade erst, weis noch nicht sicher aber gebe noch bescheid!

• vielleicht tuts auch ne andere IDE? Muss ja nicht MSVC sein, aber gibt bestimmt noch was anderes (oder 😮 )...

• #phoenix# schrieb:

vielleicht tuts auch ne andere IDE? Muss ja nicht MSVC sein, aber gibt bestimmt noch was anderes (oder 😮 )...

Erst mal Danke an Alexander Kempf, daß scheint zu klappen. 🙂

Nun zu #phoenix#

Danke, bin aber sonst mit Borland sehr glücklich, was anderes außer MSVC und BCB das auch gut ist 😕

Naja, könnte sowieso nicht umsteigen da wir auch in der Firma für die ich arbeite BCB verwenden und alleine das portieren der Applicationen zu sehr ins Geld gehen würde.

Ach, und persönlich ziehe ich den BCB mit seiner VCL/CLX auch vor, vorallem wenn man bedenke das die neueren techniken wie .NET alle auf der VCL basieren.

Allen ein besinnliches Weihnachten :xmas1:

• Ach, und persönlich ziehe ich den BCB mit seiner VCL/CLX auch vor, vorallem wenn man bedenke das die neueren techniken wie .NET alle auf der VCL basieren.

...ach? tut sie das?? Wär mir neu!
    Kommt .net nicht von Microsoft und vcl von Borland? :-))

tschüss
    Robert

• rowisoft schrieb:

<snip>
    Kommt .net nicht von Microsoft und vcl von Borland? :-))

Genau. Aber schön wäre es schon 😉

Edit:
    Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!

• Der Chefdesigner von .NET hat früher bei Borland massgeblich an der VCL-Entwicklung gearbeitet, bevor er von Microsoft abgeworben wurde. Insofern kann man also durchaus sagen, dass .NET von Borland stammt. 😉

Damit aber bitte genug der Offtopic-Beiträge, Thema hier sind (vermeintliche) Performance-Probleme der BCB-IDE.
    Und in diesem Zusammenhang: es kann sich diesbezüglich durchaus bezahlt machen, die Festplatte/Partition, auf der der BCB installiert ist, mal ordentlich zu defragmentieren oder ggf. in eine wirklich schnelle Festplatte und/oder mehr Speicher zu investieren.

Anmelden zum Antworten