MFC projekt importeien in VC++ 2005 Express

• Hi

ich hab ein MFC projekt das ich momentan unter VC6 entwickle.
    Nun hab ich versucht das projekt unter VC8 zu importieren. (bzw. VC++ 2005 Express)

Einfach nur übersetzen und gut, is ja leider nicht.

als erstes wegen fehlender Windows.h die Platform SDK nachinstalliert und PSDL\include im Projekt eingebunden.

Da ich noch das ddk (DriverDevelopmentKit) benötige hat ich die dafür nötigen includs auch eingebunden. DDK\inc\DDK\WXP

Jetzt lassen sich zumindestens die teile, die kein MFC benötigen übersetzen.
    Im MFC teilf fehlten die AFX.h bzw AFXWIN.h ...
    Die sind im PSDK leider nicht dabei.
    - Dafür aber im DDK under DDK\inc\crt. verwende ich die. hagelt es jede menge fehler (haben whol den source nicht an die neuen compiler angepasst)
    - verwend ich die vom VC6 passiert das gleiche.
    - Im PSDK ist noch eine vorhanden. nur gehört die zur xp64 habs trotzdem mal ausprobiert. übersetzungs vorgang leuft durch *freu* :xmas1:

und jetzt fangen die probleme erst richtig an. jede minge linking fehler.

error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) public: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(void)" (__imp_??0?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@XZ)

/D_STATIC_CPPLIB beim compiler hat dafür geholfen.

nur noch 6 Linking fehler :xmas1:
    ein paar lib pfade eingefügt, (irgendwie hab ich grad das gefühl ich schuster mir da was zusammen mann neme etwas altes,...)

wieder jede menge Linking fehler.

kann mir jemand ein kleines vorweihnachtliches Geschenk machen umd mir verraten was ich da falsch mache?

gruss

• Hi

mit den geschenken wirds wohl nix. geht laut msdn mit der express Version nicht

fals doch noch jemand überraschender weise was weis

ich nehm es gerne an.

gruss

Anmelden zum Antworten