Benutzte DLL's einer binary DLL ermitteln.

• Hallo Leute,

nehmen wir an ich habe nur eine kompilierte DLL. Kann man nun (auf einfach Weise) herausfinden welche anderen Komponenten von Ihr benutzt werden?

Was sind das für Komponenten (DLL's) die der Dependency Walker anzeigt? Wann zeigt der Dependency Walker auch benutzerdefinierte DLL's an? (Was muß im Source gemacht werden.)

Viele Grüße

Mike

• wenn du eine dll einbindest indem du die lib zum projekt hinzufügst zeigts der dependency walker an.

falls du loadlibrary etc verwendest zeigt der dep walker nix

• Vielen Dank Sovok 🙂

Gibt es keine Möglichkeit eine Binary DLL auf Abhängigkeiten zu durchsuchen? Irgendein Programm das die DLL nach dem Auftauchen von zB LoadLibrary (natürlich auch binary) durchsucht?

Viele Grüße

Mike

• Mit Dependency Walker kann man auch die LoadLibrary/GetProcAddress Aufrufe nachvollziehen. Dafür wird aber logischerweise ein ausführbares Programm (exe) benötigt.

Dafür lädt man die exe ein und drückt F7 oder über das Menü über Profiling/Start Profiling.

• Ok. Eine Exe habe ich natürlich nicht. Ich dachte mir das der Loadlibrary Aufruf eine eindeutige Signatur in der Datei hinterläßt die man analysieren könnte. Wenn das nicht geht bleibt mir noch den Sourcecode zu analysieren... siehe anderen Thread.

Vielen Dank

Mike

Anmelden zum Antworten