namespace "system" undeclared unter Unix
-
Hallo,
ich habe unter Visual Studio .Net ein kleines Programm geschrieben, welches ich jetzt auch unter Unix zum laufen bringen muss. Mein Problem war, dass ich folgende Codeschnipsel in meinem Programm drin hab:
using namespace System;
und dann in einer Funktion:
Char::IsDigit(stringToTruncate, i)das Problem ist nun, dass sich der gcc Compiler nun beschwert, dass "namespace 'system' undeclared" ist. wenn ich das natürlich rausnehm hab ich das Problem, das ich die Funktion "IsDigit" nicht mehr hab da "Char" nicht mehr erkannt wird. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das am elegantesten lösen kann? gibt es unter Unix eine andere Funktion oder Methode, durch die ich das IsDigit ersetzten kann? oder dass ich den Namespace system trotzdemverwenden kann?
Thx 4 help
-
Im Header cctype befindet sich (im Namespace std) die Funktion
template<class E> bool isdigit(E c, const locale& loc) const;
Vielleicht hilft dir das ja...
-
Nabend,
kannst du dein .NET-Programm nicht mit Hilfe des Projekts "Mono" laufen lassen?
Nur so ein Gedanke, kenne mich damit allerdings nicht aus.
mfg
v R
-
godlikebot schrieb:
Hmm das klingt sehr nach dem was ich suche, nur komm ich jetzt erhrlich gesagt mit dem "E c" und "locale& loc" anfangen soll... sprich wie wende ich diese Funktion an, welche Typen von Variabeln sind das? Ich habe ein Chararray und einen Index, den ich testen will. Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger im Bereich C++.
Thx
@virtuell Realisticer... die Funktion von .Net kenn ich leider nicht.
-
streen schrieb:
godlikebot schrieb:
Hmm das klingt sehr nach dem was ich suche, nur komm ich jetzt erhrlich gesagt mit dem "E c" und "locale& loc" anfangen soll... sprich wie wende ich diese Funktion an, welche Typen von Variabeln sind das? Ich habe ein Chararray und einen Index, den ich testen will. Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger im Bereich C++.
Das ist ne Template-Funktion. Das wär jetzt n bissl zu lang das zu erklären :). Du solltest dir vielleicht mal irgendwoher ne C++ Referenz besorgen (MSDN), dann du da nachschlagen, welche Funktionen es gibt und wie man sie benutzt. Wenn du n einfaches char-Array hast, ist vielleicht die C-Funktion
int isdigit( int c );
besser für dich geeignet.
char CharArray[] = "Hello World!"; isdigit(CharArray[2]); // == true isdigit(CharArray[11]); // == false
virtuell Realisticer... die Funktion von .Net kenn ich leider nicht.
Er meint Mono. Aber wie genau das klappt, weiss ich auch nicht.