Problem mit Ausgabe in C++
-
Hallo !
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich 2 Programme die eigntlich das gleiche tun sollte.Aber ich weiß es nicht warum das 2. mehr falsche Ausgabe gibt. ich bekomme sowas raus ||||||!!2. Hat vielleicht jemand ein Ahnung was ich falsch mache ?
Das Programm soll alle Textdateien aus dem VErzeichnis C:\READ Ausgeben.Vielen Dank.
1.Programm
#include<Afx.h> #include<iostream> using namespace std; int main () { CFileFind finder; static const TCHAR szFileToFind[] = _T("C:\\READ\\*.txt"); // Alle Textdateien suchen BOOL bResult = finder.FindFile(szFileToFind); if (bResult) { while (bResult) { bResult = finder.FindNextFile(); // Nächste Datei finden cout<<(LPCTSTR)finder.GetFileName()<<endl; // Ausgabe der gefundene Datei } } else cout<<"no text file in the directory"<<endl; return 0; }
2. Programm
#include<Afx.h> #include<iostream> using namespace std; LPCTSTR FindTxtFile() { CFileFind finder; static const TCHAR szFileToFind[] = _T("C:\\READ\\*.txt"); // Alle Textdateien suchen BOOL bResult = finder.FindFile(szFileToFind); if (bResult) { while (bResult) { bResult = finder.FindNextFile(); // Nächste Datei finden return (LPCTSTR)finder.GetFileName();// Ausgabe der gefundeneDatei } } else cout<<"no text file in the directory"<<endl; } int main () { cout<<(LPCTSTR)FindTxtFile()<<endl; // Bildschirm ausgabe return 0; }
Danke
-
Dir wurde doch hier schon erklärt, wo das Problem liegt.