editfeld in string
-
Hallo zusammen,
ich bin noch sehr neu in visual c++ mit borland, das nur mal vorweg. Ich hab hier ein editfeld, indem Personen ihren Spielernamen eingeben können. Diese eingabe soll in einem String gespeichert werden.
bis jetzt hab ich es so
string sp1_name; string sp2_name; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TfrmMain::TfrmMain(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { sp1_name = frmMain->edSpieler1->Text; sp2_name = frmMain->edSpieler2->Text;hier bekomm ich aber einen Fehler " keine Übereinstimmung dür string::operator"
danke für die hilfe
-
Pierre|rlp schrieb:
ich bin noch sehr neu in visual c++ mit borland
Scheint so, sonst wüsstest Du wohl, dass Visual C++ von Microsoft ist. Das entsprechende Borland-Produkt heißt C++ Builder.
Falls Du den BCB (Borland C++ Builder) verwendest, könnte es hilfreich sein, anstatt string AnsiString zu verwenden.
AnsiString sp1_name; AnsiString sp2_name;Schau Dir am besten auch mal die Hilfe zu TEdit usw. an. Die Text/Caption-Eigenschaft in VCL-Komponenten sind üblicherweise vom Typ
AnsiString. Und natürlich solltest Du Dir auch die Hilfe zu AnsiString anschauen.Gruß,
Alexander
-
Du hast sogar recht, es hat funktioniert. Ja stimmt, ich nutzte borland. Kennst du nicht zufällig tutorials oder so zu borland c++. weil ich blick noch nicht ganz durch.
-
Eine andere Möglichkeit wäre:
sp1_name = frmMain->edSpieler1->Text.c_str();c_str() liefert einen const char* zurück, wodurch die Zuweisung an std::string wieder möglich wird

-
och Marcel machs mir doch nihct kompilzierter als es eh schon ist
-
Komplizierter wird dadurch nichts.
Achja, das frmMain-> kannst du dir sparen, wenn edSpieler1 und edSpieler2 zu frmMain gehören.