AGA geschafft :)
-
Ich hab sie auch hinter mir... ist aber schon was her...
Herzlichen Glückwunsch vom OG S.
-
schütze s schrieb:
meine AGA ist geschafft

heute wurden wir in unsere stammeinheiten versetzt. jetzt bin ich in Bonn im Bundesministerium der Verteidigung. riesige anlage!!! die leute scheinen locker drauf zu sein.noch jemand hier, der seine AGA jetzt hinter sich hat?
wie war es so? bei mir nicht so hart wie gedacht
jetzt erstmal bis 03. 01. frei

Schütze "Arsch", wer hat Ihnen erlaubt hier zu posten? Das wird noch ernste Konsequenzen für Sie nach sich ziehen!!!!

Urlaub ist gestrichen, bitte finden Sie sich umgehend zum Wachdienst im Bundesministerium der Verteidigung ein!

-
Dann wünsch ich dir nun viel Spaß beim Rumgammeln. Denn wenn du kein Heimschläfer bist, kann's nach Dienstschluß furchtbar langweilig werden. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung... :xmas2:
-
Grossmeister schrieb:
Dann wünsch ich dir nun viel Spaß beim Rumgammeln. Denn wenn du kein Heimschläfer bist, kann's nach Dienstschluß furchtbar langweilig werden. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung... :xmas2:
bin heimschläfer

Spieß schrieb:
Urlaub ist gestrichen, bitte finden Sie sich umgehend zum Wachdienst im Bundesministerium der Verteidigung ein!
Wegen des Worts "bitte" ist das kein befehl, sondern nur eine bitte, welcher ich nicht folgen muss. außerdem waren die wachleute die ich da heute gesehen haben alle "berufliche wachleute" *G* also wachdienst gibts da scheinbar nicht für die soldaten.
-
Soweit ich weiss gibts da mindestens 2 Ausgänge die bewacht werden müssen. Und einen von denen haben zumindest noch vor 1-2 Jahren so Leute wie du bewacht. Aber wache ist eigentlich garnicht so schlimm, bei uns hatte da immer jemand nen Fehrnseher, nen DVD-Spieler und nen Stapel mit den aktuellen Kino Filmen dabei. Dann hat sich jeder noch ne Pizza bestellt, hätten wir noch Bier trinken dürfen, wäre es fast perfekt gewesen.
-
Wegen vorhin tut mir leid das ich bitte gesagt hab also nochmal
SCHUETZE S FINDE SIE SICH IRGENDWANN ZUM WACHDIENST IRGENDWO EIN ABER DALLI. IHR URLAUB WIRD VILEICHT GESTRICHEN.
-
Die schlimmste Zeit hast du noch vor dir. Jetzt musst du 6 Monate gegen schleichende Verdummung ankämpfen.
Ich hab es damals nicht so ganz geschafft. Ich hab ne Zeit gebraucht, um das wieder gut zu machen.EDIT: Das Schlimme ist: So lange du noch bei der BW bist, ist dir das egal.
-
Optimizer schrieb:
Jetzt musst du 6 Monate gegen schleichende Verdummung ankämpfen.
Das ist in der Tat richtig! Man glaubt es kaum, aber die BW ist der größte Verdummungsverein, den es gibt... Und man kann nicht mal wirklich was dagegen unternehmen.
Pass auch auf, dass du es mit dem Alkohol nicht zu sehr übertreibst! Es gibt viele, die die abendliche Langeweile im Alkohol zu ertränken versuchen, das ist nicht besonders gesund. Aber als Heimschläfer ist das wohl eher weniger ein Problem.Frohe Weihnachten und eine angenehme BW-freie Zeit! :xmas2:
-
:xmas1:
-
Optimizer schrieb:
Die schlimmste Zeit hast du noch vor dir. Jetzt musst du 6 Monate gegen schleichende Verdummung ankämpfen.
Hm, kommt drauf an, wo er stationiert ist - und da hat er beim BMVg wohl die besten Karten. Ich selber war bei einer Offizierschule stationiert und schon dort gab es ne riesen Bibliothek, die mir zur Verfügung stand, sowie dienstlich gelieferte Zeitungen und Magazine ("Das Parlament", "Informationen zur politischen Bildung", "aktuell", "Y.", "NATO's Nations" (englisch), usw). Zusätzlich zu den regulär dienstlich gelieferten Sachen und der gut sortierten Bibliothek konnte ich auch deutsche und internationale (mit deutscher Übersetzung) Artikel über alle möglichen Bereiche beim FIZBw anfordern.
Über Verdummung im Dienst konnte ich mich also wahrlich nicht beklagen.
Und ich denke beim BMVg wird es ihm genauso gut gehen :xmas1: