Wird der Rock'n'Roll aussterben?
-
Komisch, ich bin der einzige Junge an unserer Schule, der diese Musikart mag. Ich war schon in diversen Bands, aber keine spielt gerne Rock'n'Roll. Ich meine, was finden die ganzen Jugendlichen an dieser Punkscheiße? Ich find den Rock'n'Roll einfach nur geil. Sie bringt mich richtig in Stimmung.
Und als ich zum ersten mal vom Dick Brave hörte und in einpaar Lieder reinschnupperte war mir sofort klar: Der Rock'n'Roll wird nie aussterben, oder was denkt ihr?
Ich wollt eigentlich an dieser Stelle nur mal wissen, ob ich der einzige Jugendliche bin, der in diese Musikart verliebt ist.
-
rock'n'roll ist tot. was dieser dick brave gemacht hat, wird wphlkaum in mode kommen.
ska punk is übrigens ganz nett: reel big fish :xmas1:
-
Ich denke die Schwerpunkte werden sich einfach nur verlagern
Schliesslich hören viele Leute auch heute noch Klassik und die Musik ist noch "etwas" älter. Und wenn man noch einen Schritt weitergeht, kann man sagen, dass ein Musikstil, wenn er in einer bestimmten Musikepoche sehr angesagt war, in andere Stilistiken übernommen wird bzw. entstehen viele Stilistiken erst aus dieser Musik.Als Beispiel
Klassik -> Jazz/Blues -> Rock n Roll -> Rock -> Punk -> usw.
Vielleicht sollte man hierbei aber unterscheiden, ob Harmoniestrukturen, nur Klischees oder sonstwas aus der "vorherigen" Musikrichtung übernommen wurden.
(eigentlich wäre ne Baumstruktur besser)
-
Meiner Meinung nach ist Rock'n'Roll in Bill Haley art tot. Rock als Gesellschaftsbewegung, genauso wie Punk, leider auch.
Und diese Nu-Metal Geschichte kann man auch nicht als Rock bezeichnen, sondern eher als Lärm.
Aber es gibt neue, gute Rock-Bands: The Hives, The Vines, White Stripes, The Strokes oder JET. (Die Liste liese sich weiterführen)
Und sonst gibt's ja auch noch die StonesRocknRoller schrieb:
Komisch, ich bin der einzige Junge an unserer Schule, der diese Musikart mag.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
RocknRoller schrieb:
Ich meine, was finden die ganzen Jugendlichen an dieser Punkscheiße?
Das könnte ich dich auch fragen, was findest du nur an Dick Brave?
Das ist ganz einfach geschmackssache. Du wirst auch nie Hip-Hop Fans dazu bringen U2 zu hören
-
RocknRoller schrieb:
Und als ich zum ersten mal vom Dick Brave hörte und in einpaar Lieder reinschnupperte war mir sofort klar: Der Rock'n'Roll wird nie aussterben, oder
Das ist kein Rock'n'Roll, das ist Rockabilly und dazu noch schlechter. Hör dir mal echten Rockabilly aus den frühen 50'gern an, das ist was. Also die Frühen sachen von Elvis, Roy Orbison, Jerry lee Lewis aus ihrer Sun Zeit. Und dann noch die ganzen unbekannten Künstler, die heute kein Schwein mehr kennt. Aber wenn du auf Neo-Rockabilly stehst, dann hör dir mal Stray Cats, Brian Setzer, Boppin' B, Space Cadets oder auch Sachen von Dave Edmunds an.
-
GPC schrieb:
Das ist ganz einfach geschmackssache. Du wirst auch nie Hip-Hop Fans dazu bringen U2 zu hören
mein musikgeschmack ist weit gefächert. gut. dieses sido gegangster sagt mir jetzt nich so zu, (vielleicht bin ich nich aggro genug rofl) trotzdem finde ich, dass sich fanta4 und u2 vereinigen lassen. auch wenns nur in der playlist is
-
RocknRoller schrieb:
Komisch, ich bin der einzige Junge an unserer Schule, der diese Musikart mag. Ich war schon in diversen Bands, aber keine spielt gerne Rock'n'Roll. Ich meine, was finden die ganzen Jugendlichen an dieser Punkscheiße?
Wo lebst du denn? Punk-Rock ist doch (leider) genauso out. Die Jugend hört doch nur noch HipHop (Loser)-Scheiße.
-
vielleicht bin ich da etwas unaufgeklärt, aber was ist der Unterschied zwischen Rock'n'Roll und Rockabilly (Künstler nennen) und was zum Teufel ist Neo-Rockabilly?
-
Rock'n'Roll:
Eine Mischung aus dem R and B der Schwarzen und dem Country and Western der Weißen.
Chuck Berry, Bill Haley, ...Rockabilly:
Eine mischung aus dem Blues der Schwarzen aber noch wesentliche Einflüsse der weißen Hillbilly Musik (Geige, Arkordeon, waren keine unüblichen Instrumente).
Sun Sachen von Elvis, andere Künstler wirst du nicht kennenNeo-Rockabilly:
Rockabilly aus den 80'ern
Stray Cats, Brian Setzer, Boppin' B., Space Cadets, Dave Edmunds, ...
-
Luckie schrieb:
Neo-Rockabilly:
Stray Cats, Brian Setzer, Boppin' B., Space Cadets, Dave Edmunds, ...Boppin B.? Die kamen doch erst neulich bei TV Total. Die sind doch ned aus den Achtzigern
-
Joycer schrieb:
Luckie schrieb:
Neo-Rockabilly:
Stray Cats, Brian Setzer, Boppin' B., Space Cadets, Dave Edmunds, ...Boppin B.? Die kamen doch erst neulich bei TV Total. Die sind doch ned aus den Achtzigern
Jupp, haben aber in den 80'ern angefangen.
-
Der Rock'n'Roll ist ausgestorben? Im Traum: http://www.letsgetwild.de/
Dort findet ihr Konzerttermine für bekannte Bands.
Aber das mit dem Neo-Rockabilly is komisch. Wieso gibts einen neuen Namen für die gleiche Musikart? Nur wegen der Zeitspanne?--> wenn ich noch hinzufügen könnte, ich mach da keinen großen Unterschied zwischen Rockabilly und Rock'n'Roll.
-
MickeyMouse schrieb:
--> wenn ich noch hinzufügen könnte, ich mach da keinen großen Unterschied zwischen Rockabilly und Rock'n'Roll.
Rockabilly sind die Typen mit den Spielwürfeln als Gitarrenknöpfe und auflackierten Flammen auf den Gitarren.