textedit

• Hi!
    Habt ihr in der FAQ schon den Beitrag über "Autoexcel" gesehen.Wenn nicht dann schaut doch kurz rein.
    Dort wird beschrieben,wie man in das Programm "EXCEL" Daten programmgesteuert in eine Excelzeile schreibt.Das gleiche würde ich gern mit dem Editor machen,
    also dass ich eine neue Datei erstelle etwas hinein schreibe und die Datei dann unter einem von mir gewählten Name speichere.

• was verstehst du unter Editor? Das normale Notepad?
    Sowas ist doch auch schnell selber programmiert...

• Wie das?
    Kann der Compiler meine EditDateien auch verarbeiten,wenn ich ihn starte und meine Datei als Argument übergebe?

• also jetzt versteh ich nicht mehr was du machen willst.

• Was genau meinst du?
    Willst du nur eine reine Textdatei, die als Command-Line Parameter übergeben wurde laden/speichern? Das geht mit 'nem Memo um einiges schneller als über Notepad!

Ansonsten drück' dich bitte ein wenig klarer aus, was du tun möchtest...

• Ich möcht ganz einfach nur,dass der Compiler einen bestehenden Quellcode(hier z.b.CODE.cpp)wenn mein Programm ihm sagt,dass er jenen Quellcode compilieren soll.Statt dass ich in die Eingabeaufforderung "BCC32 CODE.cpp" eingebe soll das mein Programm machen.

• ähm hä??

so etwa: comp.exe code.cpp -> comp.exe: bcc32 code.cpp ?
    aber dann isses doch das gleiche?

oder willst du nur comp.exe aufrufen, ohne args, dass dann code.cpp compiliert?
    geht ganz leicht:

#include <cstdlib>
    #include <conio.h>  //getch();

int main()
    {
      system("bcc32.exe code.cpp");
      getch(); // für fehlermeldungen beim compilieren
      return 0;
    }

Anmelden zum Antworten