Wie laufen professionelle Beta-Tests ab?

• Talla schrieb:

Das ganze Zeug zusammen ergibt dann nen extremst kompliziertes Netzwerk.

Talla schrieb:

Und einfach ist dieses Netzwerk von Steuergeräten auch nicht gerade, da gibt es so viele Fehlerquellen.

Das ist mir schon alles sonnenklar, daß extrem komplexe Bus-Operationen da mitspielen.
    Genau deswegen sag ich ja: Das Zeug ist noch nicht reif für's Auto.

Und ABS ist noch relativ low-tech IMHO, AirBag noch mehr...
    Missen will ich beides natürlich nicht!

(P.S.: Das mit dem Golf war IIRC auch ein Leserbrief bzgl. einer Elektronik?Ja/Nein-Umfrage seitens AM&S)

Talla schrieb:

Ausserdem nervt mich persönlich diese total ätzende Bevormundung in neuen Autos. 😡

Das hängt glaub ich nen bisschen von den eigenen Gewohnheiten ab, ich mags mit viel Technik drum herum weil dadurch fahren einfach komfortabler wird( hab aber auch noch nen Kleinwagen BJ. 91 und weiß wie es ist , fast ohne Elektronik auszukommen 🙂 ) Manche stehen auch auf Purismus pur, aber gibt ja dann bald Autos die jede Unebenheit in der Fahrbahn ausbügeln so das man voll weich fährt, und wenn der Fahrer halt ne härtere Einstellung wünscht, werden nicht etwa die Dämpfer verstellt, sondern die Bodenwellen werden einfach vom Fahrwerk simuliert. Ist genauso wie Studien die mit Düften Arbeiten, man fährt durch nen Wald und es soll Tannenduft verströmen, dazu wird wieder Technik en masse eingebaut statt einmal die Fenster runter zu machen 😉
    Manche Ideen der Ingenieure sind echt nenbisschen fragwürdig 🙄

Darauf spielte ich gar nicht an. Ich steh' zwar auf US-MuscleCars aus den 70ern, aber das die bzgl. Spritverbrauch / Umwelt / bzw. Sprit/Leistung inakzeptabel sind ist mir klar.

Ich spiele darauf an: Wenn man früher nicht angeschnallt war, kam höchstens ein kleines rotes Blinklämpchen für 10 Sek.
    Heute piept einem unerträglich ein Piepser einen vor, und das DAUERHAFT - er stoppt nicht nach 10 Sek.!
    Wenn man nur mal langsam den Feldweg bei uns vor'm Haus entlangdückeln will mit'm Hänger wegen irgendwas, NERVT DAS wie die Seuche!

Ich glaube Renault hat sogar 'ne Sprachausgabe dafür "Bitte schnallen Sie sich an! Bitte schnallen Sie sich an!" - wohlgemerkt: Wenn es abschaltbar wäre, wäre das okay IMO, aber SO NICHT!!

Verwandte vom Z3 auf Z4 gewechselt: Da hat sie mal 'nen Blumenkorb oder Kuchen oder so mit zu 'ner Feier genommen, und auf den Beifahrersitz gestellt. Der Gewichtssensor sprang an, PIEP PIEP PIEP - bitte Beifahrer anschnallen!! - Das war nur nicht so einfach möglich... 🙂
    Also irgendwie den Gurt hintenrum in die Schnalle gesteckt, hauptsache das Piepen hört auf.

Ja hallo?!?!

Bald fährt das Auto noch autom. rechts ran und hält an, weil es meint das Öl wär# nicht mehr sauber genug... 🙄

Talla schrieb:

Nee, was die machen ist überhaupt nichtg gut, die bauen Motoren die im Prinzip völlig veraltet sind. Von einem Motor wie z.B. der vom neuen M5 sind die bestimmt ein bis zwei Jahrzehnte entfernt!

Ist mir klar.

Talla schrieb:

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Robustheit zu tun, sondern einfach nur grobe Gewalt 🤡

Doch, hat es.

Ein V8 aus den 70ern hält problemlos 1 Million km.
    Nach wie vielen km tauscht man üblicherweise einen dieser tollen europäischen Lamda-Sonden-abgas-überprüf-millisekundengenaue-Einspritzung-Motoren aus?!? :xmas1:

• Ich steh' zwar auf US-MuscleCars aus den 70ern, aber das die bzgl. Spritverbrauch / Umwelt / bzw. Sprit/Leistung inakzeptabel sind ist mir klar.

Aber es sind Männer-Autos. 😃 👍

• Optimizer schrieb:

Ich steh' zwar auf US-MuscleCars aus den 70ern, aber das die bzgl. Spritverbrauch / Umwelt / bzw. Sprit/Leistung inakzeptabel sind ist mir klar.

Aber es sind Männer-Autos. 😃 👍

Muahahaha... ich dachte schon ich rede gegen 'ne Wand!! 🙄

ENDLICH EINER DER MICH VERSTEHT!!! 😃 👍

Weg' mit dem Lambo- und Porsche-Dreck!!!! 👎 👎 😡 😡

:xmas1:

• roflmao. Ich bin halt einfach dein Seelengenosse. 😃

class Car
    {
        IstEinMännerAuto       {get{return spritAufHundertKm > 30;}}
    }

Anmelden zum Antworten