Überwachung von Email Accounts ab Januar 2005 - Postgeheimnis wird verletzt !!!!

• Abbadon schrieb:

Aber Briefe packst du normalerweise auch in Briefpapier ein, machst du das auch mit deinen e-mails?

Ja, ich verschick die immer als ZIP Datei, das ist einem Briefumschlag ebenbürtig.

• Zipper schrieb:

, ich verschick die immer als ZIP Datei, das ist einem Briefumschlag ebenbürtig.

aber nur einem transparentem Briefumschlag

• Abbadon schrieb:

Zipper schrieb:

, ich verschick die immer als ZIP Datei, das ist einem Briefumschlag ebenbürtig.

aber nur einem transparentem Briefumschlag

Nö. Ohne was damit zu machen ist der Inhalt nicht sichtbar. 🕶

• Das ist aber eine gute Idee, ab dem 1.Januar verschick ich nur noch zips MIT Passwort MUHAHAHA, man muss nur (evtl über andere e-Mail Addi ohne Zusammenhang) das Passwort schicken *gg*

Gruß eXitus :xmas1:

P.s.: Die möcht ich mal sehen, dass die jedes Passwort versuchen mit Brute Force zu hacken loool

• Sollen die meine Mails doch durchscannen. Wo ist das Problem ?
    Ich glaube allerdings, das davon eh nur bereits Verdächtige betroffen wären. Anders ist so ein Riesen Datenverkehr überhaupt nicht zu überwachen. Selbst nicht mit deren Mitteln.

• Cpp_Junky schrieb:

Sollen die meine Mails doch durchscannen. Wo ist das Problem ?

Also mir würde es gegen den Zeiger gehen, wenn jemand meine privaten Sachen durchschnüffelt, aber wenn sie schon mal dabei sind können sie auch meinen Spam filtern und die Urheber zur Strecke bringen.

• Als erstes rattert da sowieso eine Analyse-Software drüber. Wenn das Zeug in der Mail dann wirklich verdächtig aussieht (wir können nur hoffen, das jene Software nicht irgendein Ableger der MS Word Rechtschreib-Prüfung wird 😮 )wandert es wahrscheinlich erstmal in die Ablage und _vielleicht_ 2 Monate später wird dann mal ein menschliches Individuum dazu kommen den Inhalt zu lesen.

• Glaube ich nicht. Ein Freund von mir hat vor Jahren während seinem Schüleraustausch in den USA irgendwas brisantes auf Deutsch - aus Spaß - in eine E-Mail geschrieben und wurde 2 Stunden später zum Rektor gebeten, weil die Mail gefiltert wurde und er Besuch von irgendeiner Behörde bekam. Ist alles harmlos ausgegangen, zeigt aber wie genau so etwas mittlerweile (in mehreren Sprachen) gefiltert werden kann.

• MaSTaH schrieb:

Glaube ich nicht. Ein Freund von mir hat vor Jahren während seinem Schüleraustausch in den USA irgendwas brisantes auf Deutsch - aus Spaß - in eine E-Mail geschrieben und wurde 2 Stunden später zum Rektor gebeten, weil die Mail gefiltert wurde und er Besuch von irgendeiner Behörde bekam. Ist alles harmlos ausgegangen, zeigt aber wie genau so etwas mittlerweile (in mehreren Sprachen) gefiltert werden kann.

roflmao

Die Amis sind echt geil 😃

• Überwachen die Amis nicht sowieso schon die internationale Kommunikation? Obs
    nun die Deutschen dann auch noch tun ist mir dann eigentlich herzlich egal.
    Wer es verhindern will hat genug Möglichkeiten, um ein Lesen selbst mit den
    modernsten Supercomputern unmöglich zu machen. Ich glaube kaum, dass die pro
    Mail Jahre an Rechenzeit zur Verfügung stellen 🙄

• Sollte eigentlich ein Beitrag werden...

MaSTaH schrieb:

Glaube ich nicht. Ein Freund von mir hat vor Jahren während seinem Schüleraustausch in den USA irgendwas brisantes auf Deutsch - aus Spaß - in eine E-Mail geschrieben und wurde 2 Stunden später zum Rektor gebeten, weil die Mail gefiltert wurde und er Besuch von irgendeiner Behörde bekam. Ist alles harmlos ausgegangen, zeigt aber wie genau so etwas mittlerweile (in mehreren Sprachen) gefiltert werden kann.

Das werden aber lokale Filter in der Schule gewesen sein. Sonst müsste diese
    ominöse Behörde mehr Mitarbeiter haben, als die USA Einwohner 😃

• Hi,

typisch Deutschland. Oder glaubt ihr, jemand, der wirklich was Böses ausheckt, schreibt seine Mails unverschlüsselt über einen großen Freemailer?
    Ein eigener Mailserver kostet sogut wie gar nichts oder man benutzt gleich andere Protokolle. Und selbst, wenn man einen anderen Mailer benutzen will, kann man mit einem Standardsystem (KDE-Linux) ohne Zusatzprogramme (KPGP und KMail) verschlüsselte Mails verschicken.

Im Prinzip ist die Festsetzung aufs Mails sowieso ungerecht. Warum müssen Mails geloggt werden und IM-Kommunikationen nicht? Oder muss auch ein Forenbetreiber fürchten, dass der Staat irgendwann Zugriff auf das PM-System haben will und er dann eine kompatible Schnittstelle bereitstellen muss?

ChrisM

PS: Neben den ganzen Trollen gab es im Heiseforum einige Diskussionen zu dem Thema.

• ChrisM schrieb:

Hi,

typisch Deutschland.

Wieso typisch Deutsch? Andere Nationen machen doch das gleiche 😕

• Aeh, warum jammert ihr? IHR habt es in der Hand, Programme wie GnuPG etc. zu
    nutzen, warum tut ihr es nicht?

EMails vor Augen unbefugter zu verbergen bzw. unkenntlich zu machen gibt es schon
    lange, aber jetzt erst kommt das gejammere. Versteh ich nicht.

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Aeh, warum jammert ihr? IHR habt es in der Hand, Programme wie GnuPG etc. zu

EMails vor Augen unbefugter zu verbergen bzw. unkenntlich zu machen gibt es schon

mfg
    v R

Sehe ich auch so, aber es kann und darf einfach nicht angehen, das sowas überhaupt genehmigt wird!

• Ich versteh die Aufregung nicht?
    Die Amis lesen schon lange Deine Mails, und wohl auch der SiDi.

Wofür gibts denn GnuPG?... Lässt sich so schön komfortabel in Mozilla einbinden..

Wer seine Briefe als Postkarte verschickt ist auch selber Schuld wenn sie vom Pöstler gelesen werden...

• eXitus schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

Aeh, warum jammert ihr? IHR habt es in der Hand, Programme wie GnuPG etc. zu

mfg
    v R

Sehe ich auch so, aber es kann und darf einfach nicht angehen, das sowas überhaupt genehmigt wird!

Das streitet auch keiner ab.

mfg
    v R

Anmelden zum Antworten