Wie funktioniert das mit dem SourceCode...
-
hallo
Ich habe mir den SourceCode von Quake 2 heruntergeladen.
Ich habe ihn mir angeschaut ,aber jetzt weiss ich nicht was ich machen soll?
Ich habe gedacht ein SourceCode wäre ein Code für ein ganzes Spiel also müsste man es auch spielen können oder?
Wenn ja ,dann kann man den Code verändern und das Ergebnis beim spielen sehen!
Oder?mfg.
Nikeboy
-
Um den Sourcecode kompilieren zu können brauchst du 1. genügend Wissen und 2. die Richtigen Compiler- und Linkereinstellungen und 3. noch zusätzliche Teile des Programms, die vielleicht nicht OpenSource sind (keine Ahnung wie das beim Quake 2 ist)
Um es zu spielen benötigst du noch die Sachen von Quake 2 die nicht OpenSource sind (--> Models, Levels oder so)
Außerdem würde ich dir raten, wenn du dran rumbasteln willst, dass du ein UMFASSENDES Wissen über C(++?) hast!
-
Bei Quake 2 braucht man abgesehen von den Datenfiles nix zusätzlich. Nur Microsoft Visual C++ 6.0. Die Einstellungen sind alle schon in Projektdateien gespeichert. Einfach öffnen und compilieren.
-
Also, jetzt fangen wir mal bei Null an:
Ich habe das seltsame gefühl, du hast keine ahnung, dass Quellcode alleine nicht ausführbar ist! Der muss erst kompiliert, das heißt in Maschienencode umgewandelt werden, damit der Prozessor was damit anfängt... Besorg dir ein Buch über C/C++! ...und einen Compiler
-
Ringding schrieb:
Bei Quake 2 braucht man abgesehen von den Datenfiles nix zusätzlich. Nur Microsoft Visual C++ 6.0. Die Einstellungen sind alle schon in Projektdateien gespeichert. Einfach öffnen und compilieren.
wenn dem so ist: laßt ihn berichten (dazu braucht man keine ahnung / wissen )
-
Ringding schrieb:
Bei Quake 2 braucht man abgesehen von den Datenfiles nix zusätzlich.
Das reicht doch, um es so nicht zum laufen zu kriegen :xmas1:
-
naja um zu lernen das Sourcecode nicht ausführbar ist, braucht er eigentlich kein Buch.... Vielleicht installiert er sich mal Visual Studio, klickt auf das Project File oder den Workspace und druckt einfach mal F5....
so als kleiner Tip...
-
MisterZ schrieb:
Ringding schrieb:
Bei Quake 2 braucht man abgesehen von den Datenfiles nix zusätzlich.
Das reicht doch, um es so nicht zum laufen zu kriegen :xmas1:
Immerhin kann er ein .exe erzeugen :xmas1: :xmas2: