Text ausgabe...
-
Hi ich habe nur kurz 2 Fragen,
1: Wie ermöglicht man das das ein Dos Programm einen Text ausgeben kann ?
Also ich meine nicht das er es in einer text oder bat Datei speichert sondern das er es z.B nur irgendwo reinkopiert z.B in ein Chat fenster unten in die Leiste oder so ...2: Wie kann man die Enter Taste simulieren? Sprich das er sie dann nach dem einfügen dann auch bestätigt (abschickt) ...
Habe so ein Programm schon aber möchte halt mein Wissen erweitern und daraus lernen
Danke für die Antworten!
-
weiss das wirklich keiner ?
-
s33k schrieb:
Also ich meine nicht das er es in einer text oder bat Datei speichert sondern das er es z.B nur irgendwo reinkopiert z.B in ein Chat fenster unten in die Leiste oder so ...
Das wird vermutlich nicht gehen, da DOS nunmal keine allgemeinen Handles hat, wie zB Windows (HWND und co.). Ganz zu schweigen von Laufzeitbibliotheken. Da solltest du dir schon mal das SDK zum Chatprogramm anschaun, wenn es sowas dafür überhaupt gibt.
s33k schrieb:
Wie kann man die Enter Taste simulieren? Sprich das er sie dann nach dem einfügen dann auch bestätigt (abschickt) ...
Siehe oben.
Das ist aber kein C++ Problem und gehört eher in die Abteilung "Rund um die Programmierung". Zudem solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben, so kann man auf jedenfall keine brauchbaren Aussagen machen.
-
hmm das habe ich mir schon gedacht ...
ich erklähre es mal ein wenig genauer ...
also das Programm welches ich schreiben will soll einfach nur einen vorgespeicherten text in eine Zeile kopieren ...
mal angenommen ich habe so ein programm dann soll das programm einfach nur z.B
den text "hallo" als textformat in den chat unten oder einfach nur in einen editor oder adressen leiste kopieren ...das ist fast so wie bei dem outfile nur das bei dem outfile halt eine text datei gespeichert wird ...
oder gibt es eine möglicheit einfach nur
strg+v zu simulieren das das programm den text sozusagen nur aus dem speicher des pc ausgibt und dann reinkopiert ...es soll kein spezielles verfahren sein einfach nur so eine art sendtext programm ..
hmm also wenn das jetzt nicht klar ist weiss ich auch nicht weiter
-
Also so wie ich gedacht habe. Hmmm. Wie gesagt, unter DOS wirst du da kein Glück haben. Denn für sowas brauchst du entweder die Unterstützung des BS oder eine Schnittstelle zum Chatprogramm, die sowas erlaubt. Für beides sehe ich momentan keine Möglichkeit.
-
shitte