was ist foo ?
-
hallo
ich lese immer wieder das wort foo
ist das wie 4711? Viele verwenden es im Zusammenhang mit Zeigern, was ist so besonderes dran? Ähnlich wie der this zeiger? Naja ich frage deshalb nach, da foo kein schlüsselwort ist, aber von sehr vielen verwendet wird. Manche machen auch eineclass foo .....
In meinem c++ Referenz Handbuch finde ich darüber auch nichts.
Danke an die freiwilligen Poster im voraus.
-
-
"foo" ist einfach ein platzhalter.
anstelle von foo könnte auch jedes andere nicht schlüssel wort dort stehen.
-
Naja ich finde diesem "Foo-Ausdruck" echt bescheuert, er sagt ganz einfach nix aus. Das beste was du machen kannst, ist Foo durch irgendwas sinnvolles zu ersetzen. Besonders bei Klassen solltest du sinnvolle Namen nehmen, weil sie nach dem Konzept der Objektorientieren Programmierung Objekte beschreiben sollen. Also eine Klasse Auto, Regal, Flugzeug oder auch abstraktere Begriffe wie User, Callstack oder Buchung sind da besser als Klasse1, Klasse2, foo, myclass, daclass oder sonstwas...
Gruß
-
fluxy schrieb:
Naja ich finde diesem "Foo-Ausdruck" echt bescheuert, er sagt ganz einfach nix aus. Das beste was du machen kannst, ist Foo durch irgendwas sinnvolles zu ersetzen. Besonders bei Klassen solltest du sinnvolle Namen nehmen, weil sie nach dem Konzept der Objektorientieren Programmierung Objekte beschreiben sollen. Also eine Klasse Auto, Regal, Flugzeug oder auch abstraktere Begriffe wie User, Callstack oder Buchung sind da besser als Klasse1, Klasse2, foo, myclass, daclass oder sonstwas...
Gruß
:xmas1: :xmas1: :xmas2: :xmas1: :xmas1:
-
Hi, wie spricht man foo eigentlich offiziell aus ? Ich sag immer fuu
-
fluxy: Ich denke kaum, dass jemand foo in einem Projekt benutzt. Aber es kommt öfter vor, dass man hier im Forum bei nem Beispielcode irgendeinen Namen für ne Klasse, ne Funktion oder ein Objekt braucht, die keinen wirklichen Sinn hat. DAnn macht alles andere genauso Sinn.
Beispiel:
typedef void (*foo)(); void bar(); foo foobar = bar;
-
foo ist eine Metasyntaktische Variable.
Erklärung siehe Links...auf bald
oenone
-
foo ist das Gegenteil von bar
-
newkid schrieb:
fluxy schrieb:
Gruß
:xmas1: :xmas1: :xmas2: :xmas1: :xmas1:
Seh ich auch so, ich mag dieses Wort zudem auch absolut nicht leiden :xmas2:
-
s. mein Post :xmas1:
-
Ich mag foo. Und bar, baz, qux etc. auch :D. Gibt nichts besseres wenn man nen Beispielcode schreibt und sich keine sinnvollen Variablennamen überlegen muss.