Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei.....
-
Hallo Leute.
Nach dem Weihnachtsfest kommen die Probleme wieder zuhauf...Ich bekomme die o.a. Fehlermeldung wenn ich mein Programm schliesse.
Und zwar in derForms.hppunter
/*TCustomForm.Destroy*/.
Ich habe in der Form1.h eine
struct UserOptions {...} User[2];erstellt, in der ich Benutzereinstellungen zwischenspeichern
User[1]und bei dessen Abmeldung mittels fwrite(...) in eine Datei schreibe. Das hat auch soweit ganz gut geklappt.

Nun habe ich in mein PRG eine "Admin"-Funktion eingebaut, unter der der Admin die Daten der anderen User mittels fread(...) auslesen kann. Diese schreibe ich inUser[2]und weise die Daten einem Stringgrid zu.
Das Auslesen und Abspeichern funzt ohne Probleme, jedoch wenn ich die Applikation schliesse, schiebt er mir die o.a. Fehlermeldung auf den Schirm....
Ich gehe mal davon aus, dass da irgendewin Speicher nicht geleert wurde den ich beschrieben habe und nicht freigegeben, bzw. gelöscht habe. Mitdelete User[2]klappts aber nicht.....

Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Nummer rauskomme???
-
Hallo,
Dir ist klar, dass die Zählung bei Feldern in C++ mit 0 beginnt ?
D.h. du schreibst bei Zugriff auf User[2] in das dritte Feldelement, für welches kein Speicher bereit gestellt wurde.Ciao
-
Braunstein schrieb:
Hallo,
Dir ist klar, dass die Zählung bei Feldern in C++ mit 0 beginnt ?AUWEIA!!!! Das tut weh... Jau, die Tatsache war/ist mir bewusst...
Jedoch muss ich das irgendwie verdrängt haben...
[h]THX und
SRY!!![/h]
Mouse