Testfenster leeren
-
Hallo,
wie kann ich mit nur einem kommando ein Textfenster leeren
Habe es überSetWindowText(hEdit1,"")probiert. Ging leider nicht...
habt ihr einen Tipp.
vielen dank
Edwart
-
CEdit* pEdit = (CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT1); pEdit->SetSel(0,pEdit->GetLimitText()); pEdit->Clear();ging bei mir auch
CEdit* pEdit = (CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT1); pEdit->SetWindowText("");
-
meinst du eine editbox??
dann:
WM_SETTEXT
wParam = 0; // not used; must be zero
lParam = (LPARAM)(LPCTSTR)lpsz; // address of window-text stringbeispiel:
SendMessage(hwndEdit, WM_SETTEXT, lParam, 0);
-
schaut mir (ich als anfänger) stark nach MFC aus, oder?
Dev-cpp kann das aber nüch...aber wo ist der "große" unterschied von Deinem SetWindowText zu meinem?
ich versteh einfach nciht warum SetWindowText(hEdit1,""); nicht geht...
-
ne andere möglichkeit wäre, dass ich einfach immer vorher "buffer" leere, in dem der Text steht und dann diesen leeren anzeigen lassen und dann wieder den neuen..
aber wie leere ich char buffer[6500]; ?
-
@Edwart
Sorry, is wirklich MFC. Hab nimmer auf Forum geachtet
Kannst du mit WinAPI auch das GetDlgItem nutzen??? Wenn ja müsste mein Code Theoretisch funktionieren...
-
das mit sem SendMessage geht auch so weit.
das problem ist nur, dass buffer noch von vorher befüllt ist und dann neu gefüllt wird.. somit steht danach wieder der alte gram im Editbox und dann kommt erst der neue. problem ist, dass wenn der neue text kürzer ist wie der alte, siehts kacke aus.
ich müsste also buffer irgendwie leeren.
habs mitmemset(buffer,"",size) //wobei size die größe von buffer istprobiert, aber geht leider auch net...
-
The SetWindowText function changes the text of the specified window's title bar (if it has one).
also SetWindowText kann nur den Text in der title bar aendern.
-
hat nun mit MemSet funktioniert.. hatte noch ne zweite variable die ich benötige, die ich vergessen hatte zu leeren.. nun gehts

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
-
Moh schrieb:
also SetWindowText kann nur den Text in der title bar aendern.
Ne, das stimmt nicht. Einen Static-Control kann man beispielsweise so "beschreiben".