Stoff für einen Roman gesucht
-
Hallo, ich hätte da gerne mal ne Frage

Ich habe Spaß daran gefunden, zu schreiben. Nun will ich mich mal an ein Buch-Projekt wagen. Es soll ein Roman werden, ähnlich wie bei Dan Browns Büchern soll eine Verschwörungstheorie den Hintergrund bilden.
Habt ihr Ideen für die Verschwörungstheorie? Was fändet ihr mal interessant?
Ich hatte da bisher an die angeblich unter der Erde lebenden Echsen-Wesen gedacht (lancerta-files) oder die angeblich existierende UFO Basis der Nazis in der Antarktis gedacht. Für Vorschläge wäre ich dankbar!P.S. : Bevor Flames kommen : Das ganze dient nur meinem Spaß, ich bilde mir nicht ein, das veröffentlichen zu können
Das bekommen, wenn überhauopt, nur Freunde/Familie zu lesen
Vielleicht auch ein freier Download im Netz. :xmas1:
-
sorry, aber warum fragt man in einem forum für programmierung nach literarischer unterstützung? das ganze auch noch als unregistrierter...versteh ich nicht.
-
Der Thread hier bietet doch schon mal ein vernünftige Ausgangsbasis. Da hast du auf jeden Fall schonmal deine Verschwörungstheorie.

-
. schrieb:
sorry, aber warum fragt man in einem forum für programmierung nach literarischer unterstützung? das ganze auch noch als unregistrierter...versteh ich nicht.
Hier ist doch ne relativ große Community, warum soll er im "offtopic" Bereich nicht so eine Frage stellen?

-
Was ist mit Autoexecbat? DAS wäre doch ein Stoff für eine Verschwörungstheorie

geloescht
-
geloescht schrieb:
Was ist mit Autoexecbat? DAS wäre doch ein Stoff für eine Verschwörungstheorie

geloeschtAllerdings!!!
MS überwacht armen Hobbaprogger aus Angst, das Geheímnis der Supercodes könnte entdeckt werden...
Man, wenn du das machst, dann kaufe ich dir ein Exemplar ab - versprochen!
Allein damals die Diskussion liest sich schon wie ein gutes Buch - ich habe mich so schief gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Schreib doch über diese MS-Binladen connection
-
SIE steuern seit undenklicher Zeit das Schicksal der Menschheit... von den ersten Keulenhieben der Altsteinzeit an hetzen sie die Kultfremden aufeinander... egal ob Alexander, Cäsar, Hannibal, Napoleon, Ivan der Schrecklicke, alle waren nur Schachfiguren in ihrem Spiel mit der Macht. Ihr Streich im 18. Jahrhundert war die Erfindung der Demokratie, um die Menschen im Glauben zu schaukeln, sie würden ihr Schicksal selbst kontrollieren. Als das nicht reichte, teilten SIE die Welt in West und Ost, schufen Verschwörungstheorien um abzulenken und falsche Spuren zu legen. Nun sind SIE des Spiels überdrüssig geworden...
So muss nun aufhören, sonst kriegen sie mich
-
. schrieb:
Gute Frage

Ich erwarte hier auf einen guten Ggeschmack zu treffen, der meinem nahe kommt, da auch ich programmiere und technisch interessiert bin

Außerdem:
Hier ist doch ne relativ große Community
Naja, die autoeceb.bat files sind wohl etwas sehr... ähh... speziell

-
Ich bin (war) auch ein Möchtegern-Autor. Aber mir fehlt das Talent
und so bin ich Programmierer geworden
aber da fehlt mir auch das Talent
(aber was solls, zu einer Minderheit gehöre ich damit jedenfalls nicht
).Wie dem auch sei, ich hab ein paar Tipps für dich. Mit einem Roman würd ich nicht anfangen, nach ein paar Seiten (höchstens 50 Seiten) wirst du schnell merken, dass es nix wird. Ich würde mit Kurzgeschichten anfangen und sie auch veröffentlichen, das Feedback, egal wie beschiessen, gibt dir den Kick zum Weitermachen. Wenn du die Themen nicht weisst, aber vielleicht ein paar - oder zumindest einen - Lieblingsanime hast, denn du einigermassen auswendig kennst, kannst du darüber schreiben, die sogenannten Fanfics. Sowas gibts im Netz in Hülle und Fülle (um mal ein Beispiel zu geben). Da brauchst du dir von der Handlung abgesehen nichts weiter ausdenken.