problem mit directx 9 und c#
-
hi leute!
using Microsoft.DirectX; using Microsoft.DirectX.Direct3D; using Direct3D=Microsoft.DirectX.Direct3D;
da bekomme ich folgenden fehler:
c:\test\visform.cs(8,17): error CS0234: The type or namespace name 'DirectX' does not exist in the class or namespace 'Microsoft' (are you missing an assembly reference?) c:\test\visform.cs(9,17): error CS0234: The type or namespace name 'DirectX' does not exist in the class or namespace 'Microsoft' (are you missing an assembly reference?) c:\test\visform.cs(10,26): error CS0234: The type or namespace name 'DirectX' does not exist in the class or namespace 'Microsoft' (are you missing an assembly reference?) usw...
er findet den assembly ordner nicht...
ich hab directx sdk okt 2004 installiert... finde jedoch diese dlls nicht:C:\WINDOWS\assembly\GAC\Microsoft.DirectX\1.0.900.0__31bf3856ad364e35\Microsoft.DirectX.dll
C:\WINDOWS\assembly\GAC\Microsoft.DirectX.Direct3D\1.0.900.0__31bf3856ad364e35\Microsoft.DirectX.Direct3D.dllhabt ihr ne lösung?
cu
-
hab grd nachgeschaut:
dxsdk_sum2004.exe 227MB
hab ich installiert...cu
-
Nimmst du #Develop?
Wenn ja, dann lösche mal die Referenzen und füge sie nochmal neu hinzu.
-
ich weiß nicht was ich da ausgewählt habe... hm..wie füg ich die referenzen hinzu?
cu
-
cplusplus schrieb:
wie füg ich die referenzen hinzu?
In der linken Sidebar unter Projekt, dort wo die Dateien aufgelistet sind, auf Referenzen rechtsklicken -> Hinzufügen (<- oder so ähnlich)
Greets
M.T.
-
Manuel schrieb:
cplusplus schrieb:
wie füg ich die referenzen hinzu?
In der linken Sidebar unter Projekt, dort wo die Dateien aufgelistet sind, auf Referenzen rechtsklicken -> Hinzufügen (<- oder so ähnlich)
Greets
M.T.hmm...hatte ich shcon versucht...mein problem is ja das ich diese referenzen...(dlls) nicht finde im assembly ordner...hmm
cu
-
das prob hatte ich auch mal, da ich auf einem rechner vc6 und vc7 installiert hatte, da konnte ich die sdk 100 mal installieren - ohne erfolg.
installiere die sdk auf einem rechner ohne ide und kopiere einfach die files rüber (hab ich auch so gemacht)
-
hab irgendwie die selben Probleme, nur kann ich mit diesem "rüberkopieren" nichts anfangen. ich hab M$ DX SDK December 2004 Installiert.
aber SharpDevelop meldet:error CS0006: Die Metadatendatei 'D:\WINDOWS\system32\..\assembly\GAC\Microsoft.DirectX\1.0.2902.0__31bf3856ad364e35\Microsoft.DirectX.dll' konnten nicht gefunden werden.
Ich habe einfach neue Combine "Direct3D-Anwendung" erstellen lassen.
Kann mir bitte einer helfen